7. MAJOR TOM

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Schwerelos hoch hinaus mit Major Tom.

Dieses goldene Kraftpaket setzt klare Signale in Richtung Grand Prix- Niveau.

 

Major Tom ist ein erfolgsgewohnter Sportler im großen Format. Ausgestattet mit raumgreifendem und elastischem Galopp, gewaltigem Springvermögen und einer enormen Leistungsbereitschaft überzeugt dieser ausdrucksstarke, mutige Sportler in jedem Parcours. Begeisterung stellte sich vor allem bei dem Videotermin ein, als er die höchsten Abmessungen eindrucksvoll und mit größter Leichtigkeit überwand. Überaus einfach zu bedienen, mit feinsten Reithilfen genau zu pilotieren und allzeit locker in der Hand weiß Major Tom seine Reiter auch mit größtem Reitgenuss zu beglücken.

 

Major Tom ist ein Produkt einer interessanten Komposition aus den weltbesten Springsportlern:

Tangelo van de Zuuthoeve, ein Sohn von Narcos II x Laudanum, war mit Roelof Bril auf allerhöchstem Niveau im Grand Prix Sport erfolgreich und gibt seine Qualitäten, Einstellung und Talent zweifelsohne an die Nachkommen weiter. Aus der Mutterlinie von Maya d‘Arsouilles entstammen die international erfolgreichen Sportler Corvette 2 G Z (Alexander Klumps), Gaillardo d’Arsouilles (Geoffrey Geerts) sowie Compte D’Arsouilles (Alexandr Onyshenko).

Quasimodo van de Molendreef war unter David Jobertie und Jaime Azcarraga international erfolgreich. Er sprang auf Grand-Prix-Niveau und war mehrmals siegreich platziert. Der berühmteste Nachkomme von Quasimodo ist wohl Hello Sanctos, der lange Zeit die Nummer 1 in der Weltrangliste für Springpferde war.

 

Die Parcourskarriere des typvollen Wallachs ist bereits eindrucksvoll gestartet, so kann er bereits Siege bis 1.30m Springen im Ausland vorweisen. Im belgischen Zyklus konnte er im vergangenen Jahr Springen für sich entscheiden. Auch seine Darstellungen im Parcours bei den italienischen Meisterschaften für junge Springpferde geben Anlass zu Hoffnungen auf eine erfolgreiche Karriere im Spitzensport. In beeindruckender Manier überwand er alle fünf anspruchsvollen Parcours und wusste die Blicke aller anwesenden Pferdekenner auf sich zu ziehen. Der nächste Schritt: Die internationale große Bühne.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Tobago (Daniel Deusser), Warrior (Jamal Rahimov), Darry Lou (Nayel Nassar / Jennifer Gates), Copain HD (Nicola Pohl), Citizenguard Taalex ( Constant v. Paesschen), S.I.E.C. Vigaro (Fiete Constantin Krebs), Tiamo Z (Katrin Eckermann), X-Factor (Joanna Assenmacher), Hello Sanctos (Scott Brash)

 

Weil Qualität eben nie aus der Mode kommt- Major Tom ist ein Pferd für Championate.