6. I DO IT

Geschlecht
Geburtsjahr
2017
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

„Look into my eyes…

When you find me there, you'll search no more“.

 

Dieser Bewegungskünstler ist ein edel gebauter Sohn des Cellestial, der sich durch Vermögen, Kraft und Technik am Sprung auszeichnet. Bei gut ausbalancierter und kraftvoller Galoppade springt er vorsichtig bei allerbester Bascule mit einer top Beintechnik und schnellen Reflexen.  Ein sehr korrektes Exterieur verbunden mit einem sehr guten Interieur und überragender Rittigkeit machen ihn zu einem verlässlichen Sportpartner. I do it ist ein gefragter Sportler, der stets zuverlässig und mit einer enormen Gelassenheit alle ihm gestellten Aufgaben löst und trotzdem Sensibilität aufweist, absolut aufmerksam, fleißig und dynamisch ist. I do it genoss eine allerbeste Grundausbildung und meistert unauffällig die ihm gestellten Aufgaben mit einer beeindruckenden Leichtigkeit, so dass derzeit noch keine Grenzen erkennbar sind. Ein ganz solider Nachwuchssportler, der seine weitere Ausbildung sicherlich mit unzähligen Erfolgen krönen wird.

 

Der fünfjährige Wallach ist bereits siegreich bis Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Wertnoten im hohen Achterbereich. Schonend eingesetzt kann er zwölf Erfolge vorweisen, davon elf unter den Top drei und fünf Siege. I do it qualifizierte sich für das HKM Bundeschampionat der fünfjährigen deutschen Springpferde 2022 und ist bereit für Einsätze in internationalen Youngster Touren. 

 

Grundstein für diese Ausnahmeerscheinung wurde von den Vorfahren gelegt, die allesamt Größen in Sport und Zucht sind:

Vater Cellestial kann durchschlagende Erfolge in Zucht und Sport vorweisen: Er ist ein Vererber hocherfolgreicher Nachkommen und war selbst mit Weltklassereiter Rolf- Göran Bengtsson, René Tebbel und Andre Thieme im internationalen Sport unterwegs.  Auch die Vererber I do it und Atout haben mit Glanzleistungen im internationalen Springsport auf sich aufmerksam gemacht und sind keine Unbekannten, wenn gute Springpferdemacher gesucht werden.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Chap (Heiko Schmidt), Cellisto und Coco (Andre Thieme), Clarina (Maurice Tebbel), Come On (Haya Bint Al Hussein), Cantus (Niklaus Schurtenberger), Colbert GTI (Michael Beckmann)

 

„…You know it's true
Everything I do
I do it for you“!