8. DADDY COOL

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Durch beliebte Details entsteht hier eine ganz moderne, noch elegantere Version eines Daddys!

 

Der edle und typvolle Sohn des Zirocco Blue verbindet Ausdruckskraft und Sportlichkeit in Einem. Daddy Cool ist besonders beeindruckend hinsichtlich seiner Springqualitäten, der beispielhaften Charakterstärke und seinen überragenden Reiteigenschaften. Der Schimmel steht immer sicher an den Hilfen seines Reiters, springt gleichmäßig und losgelassen und gibt seinem Reiter dadurch ein fantastisches Reitgefühl. Mit Charisma, äußerst guten Rittigkeitswerten und einer immer gleichen Technik am Sprung ist der sehr korrekt ausgebildete Daddy Cool der Konkurrenz oftmals überlegen. Allzeit leistungsbereit und immer zuverlässig ist der Nachwuchssportler mit einem Computer vergleichbar- die richtige Taste drücken und los geht die Reise zum Erfolg.

 

Die Verbindung der Gene von Zirocco Blue, Corrado I und Heraldik xx vermitteln in den ersten Generationen höchsten sportlichen Anspruch.

Vater Zirocco Blue ist ein absolutes Topspringpferd mit allen Attributen, die man sich heute in Zucht und Sport wünscht.  Mit Mr. Blue, Voltaire, Le Tot de Semilly, Jalisco, Uriel, Ibrahim und Ultimate xx besitzt er ein Pedigree von Seltenheitswert. Zirocco Blue selber war unter Jur Vrieling hoch erfolgreich auf den größten Turnierplätzen der Welt und gewann zahlreiche Große Preise und die Mannschaftssilbermedaille bei den Europameisterschaften.

Muttervater Corrado I kann fast als Linienbegründer der Holsteiner Zucht bezeichnet werden. Seine eigenen und die Erfolge seiner Nachkommen sind schier endlos, er selbst konnte unter Franke Sloothaak diverse internationale Springen gewinnen. Corrado ist berühmt dafür sein gewaltiges Springvermögen zu vererben, so sind viele seiner Nachkommen im internationalen Springsport etabliert. Abgerundet wird das Pedigree durch den Vollblüter Heraldik xx, der in schweren Springen erfolgreich war und ebenfalls ein beliebter Vererber ist.

 

Aufgrund seiner auffälligen Leistungen im Turniersport und der großen Beständigkeit seiner Ergebnisse wurde dieser Schimmel direkt für das Auktionslot gesichert. Mehr als 30 Erfolge schmücken das Erfolgskonto des Athleten, darunter Topplatzierungen in Springpferdeprüfungen Klasse M* und auch in Springprüfungen bis Klasse M**. Seine Schnelligkeit und schnelle Auffassungsgabe hat Daddy Cool bereits in Stechen unter Beweis gestellt. Daddy Cool war qualifiziert für das HKM Bundeschampionat des sechsjährigen deutschen Springpferdes 2022.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Lacoste VDL (Alex David Gill – Bronze Weltmeisterschaft Lanaken 2022), Keep it cool (Michael Greeve – Top Ten Weltmeisterschaft Lanaken 2022), Deep Blue Bridge S (Rupert Carl Winkelmann), Just a Dream (Stefano Nogara), Elysium (Hans-Dieter Dreher), Donjo (Tobias Meyer/Jeroen Dubbeldam), Zilton SL Z (Michael Duffy), Plot Blue (Marcus Ehning), VDL Zirocco Blue (Jur Vrieling), Corradina (Carsten Otto-Nagel), Clinton (Dirk Demeersman), FRH Butts Leon (Andreas Dibowski), Abraxxas (Ingrid Klimke)

 

Hier lenkt garantiert nichts ab- ein cooler Typ voller Harmonie.