15. Rooftop

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Mit Rooftop ganz hoch hinaus.

Obwohl erst fünf Jahre alt, kann dieser großrahmige Wallach bereits Siege und zahlreiche Erfolge in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse L vorweisen. Dennoch steckt er derzeit in den Kinderschuhen seiner Ausbildung.

Am Sprung empfiehlt er sich mit guter Sprungkraft und elastischem Ablauf, wobei er besonders durch seine gute Technik auffällt. Seine überaus hohen Reiteigenschaften, die Erfahrung am Sprung sowie der wünschenswert leistungsorientierte, aber stets ausgeglichene Charakter runden diese Offerte ab. Rooftop ist eine Empfehlung als Equitation Pferd.

Die Abstammung dieses Nachwuchspferdes liest sich fließend: 

Der ausdrucksvolle Vater Casalito überzeugte bereits in jungem Alter Körkommission und Richter und konnte so zahlreiche Siege in Jungpferdeprüfungen sammeln.  Mit seinem Reiter Christian Hess konnte er viele Platzierungen in internationalen Springprüfungen sammeln und stand z.B.  in München, Neumünster, Dortmund, Verden und Neustadt-Dosse in den Platzierungen. Casalitos Vater ist der Ausnahmevererber Casall, der unter Rolf-Göran Bengtsson über Jahre hinweg den internationalen Spitzensport dominierte Die Mutter Lalique II geht zurück auf den züchterisch hoch interessanten Stamm 18A2 und erhält durch den hohen Vollblutanteil besonderes Gewicht.  Die Springleistung in Casalitos Familie ist beachtlich:  Mutter, Großmutter und Urgroßmutter lieferten in Springen der Klasse S erfolgreiche Nachkommen und auch seine Nachkommen machen in Parcours auf sich aufmerksam. Mutter Ostsee ist selber bis mittelschweren Springen erfolgreich und hat mit Corrado I x Corlander x Roman allerfeinste Gene in sich vereint. Das Blut von Muttervater Corrado I ist ein Leistungsträger der Holsteiner Zucht und war noch ein direkter Sohn des Cor de la Bryère, dessen Blut auch heute noch nicht wegzudenken wäre aus den internationalen Parcours. Die Mutter des Schimmels, Soleil, war eine Capitol-Maestose-Frivol-Tochter, aus diesem Stamm 6879 gingen nicht nur Corrado, sondern auch Pferde wie Landlord (Ludger Beerbaum), Lausbub (Achaz von Buchwaldt) und Aquino (Franke Sloothaak) hervor. Die bekanntesten Nachkommen von Corrado I sind Corradina (Carsten-Otto Nagel) Clinton (Dirk Demeersman) sowie die gekörten Söhne Corofino, Crawford, Coriano oder auch Coronado. Für das Bewegungspotential sorgt in dem Pedigree der Hengst Coriander, der nicht nur hervorragende Dressurpferde für Holstein geliefert hat, sondern auch selbst erfolgreich bis zur schwersten Klasse war.