14. Kiss me

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Eine perfekte Symbiose.

Eine wunderschöne aufgemachte Stute hinsichtlich Rahmen, Riss und Linie mit einem besonders sympathischen Ausdruck. Kiss me verbindet ein korrektes Exterieur mit einem erstklassigen Grundgangarten-Arrangement. Sie besticht durch großzügiges Springen bei beispielhafter Technik sowie Begabung am Sprung, ihre Galoppade ist von raumgreifender Übersetzung gekennzeichnet. Zudem begeistert die Oldenburger Stute durch ihr hervorragendes Interieur, ausgezeichnete Charaktereigenschaften sowie allerhöchsten Rittigkeitswerten.

Vater Lloyd George war der alles überstrahlende Springsieger der süddeutschen Körung 2013 in München, sein Vater Landprinz erbrachte die von Deckhengsten geforderte Eigenleistung über S-Erfolge im Springsport und war in internationalen Parcours erfolgreich. Der Muttervater Cassini I war mit Franke Sloothaak über mehrere Jahre siegreich im internationalen Springsport und dürfte der mit Abstand begehrteste Nachkomme des Capitol I in der Zucht sein Mutter Qualle ist in dieser Saison siegreich bis 1.40m Springen und hochplatziert bis 1.45m Niveau mit ihrer Reiterin Alexa Stais. Muttervater Quintero ist „einer der besten Holsteiner Sporthengste der jüngsten Vergangenheit“ und begeisterte während seiner internationalen Karriere mit seinem Reiter Rolf-Göran Bengtsson die Massen. Zahlreiche hohe Platzierungen in Großen Preisen, Nationenpreisen und Weltcupspringen sorgten regelmäßig für Schlagzeilen. Er lieferte hierzulande Sportpferde in selten anzutreffender Leistungsdichte, u. a. BMC Quailty Time TN (Jeroen Dubbeldam), Quintana Roo (Johannes Ehning/ Nicole Persson) und Breitling LS la Silla (Beezie Madden). Cellestial ist ein Vererber hocherfolgreicher Nachkommen und war selbst mit Weltklassereiter Rolf- Göran Bengtsson, René Tebbel und Andre Thieme im internationalen Sport unterwegs. Sein Vater Cantus war ein Spitzenspringpferdevererber und sorgt mit seinem Nachwuchs im Spitzensport für Aufsehen.

Im Parcours besticht die Fünfjährige, die direkt vom Züchter kommt, durch gleichmäßiges Springen und gehorsame Annahme der Reiterhilfen. Von ihren registrierten Erfolgen in Springpferdeprüfungen Klasse A* bis M* sind sechs Siege und drei zweite Plätze. Eine bessere Erfolgsquote kann es kaum geben.

Kiss me ist ein Junioren- und/oder Amateurpferd der Sonderklasse.

“This feels like falling in love. Falling in love. We're falling in love”