3. BIG PLAN

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Mit Big Plan können große Pläne realisiert werden.

 

Big Plan ist ein volljähriges Nachwuchspferd für den zukünftigen Grand Prix Sport, das diesen Namen zu Recht trägt. Ein Muskelpaket, das aber locker, elastisch und durchlässig mit gleichmäßiger Anlehnung und größtem Eindruck von Zufriedenheit alle gestellten Aufgaben mit einer vorbildlichen Einstellung überwindet.  Big Plan fußt am Sprung energisch ab und springt sehr kraftvoll, mit guter Bascule und großer Übersicht im Parcours.

 

Big Plan wurde bereits früh in diesem Jahr für das Auktionslot gesichert und konnte bis dahin zahlreiche Erfolge in Springen bis 1.35m auf nationalen und internationalen Turnieren vorweisen. Seitdem wurde er professionell ausgebildet und behutsam auf seine zukünftigen Aufgaben im großen Sport vorbereitet. Vielversprechende Auftritte in diesem Jahr bis 1.45m Level auf internationalem Parkett, u.a. auch in Weltranglistenspringen, zeigen die enorme schnelle und positive Entwicklung des Fuchses.

 

Vater Bamako de Muze ist ein Sohn zweier Championmacher: Darco und Fragance de Chalus, die ebenfalls Mutter der Hengste Mylord Carthago, Norton d’Eole sowie L’Hermes de Muze ist.

Bamako de Muze war selbst eindrucksvoll mit Karline De Brabander im Parcours unterwegs und seine Nachkommen bestätigen, dass das Talent auch durch seine Gene weitergegeben wird. Ganz aktuell gewann sein Sohn Don Juan van de Donkhoeve mit Jessica Springsteen bei den Olympischen Spielen in Tokio die Mannschaftssilbermedaille sowie den Nationenpreis beim CHIO Aachen 2021. Weitere international erfolgreiche Nachkommen sind u.a. Bellissimo Z (Ashley Vogel), Sea Coast Monalisa van’t Paradijs (Gudrun Patteet) und Missouri van‘t Ruytershof (Pilar Lucercia Cordon).

Die Mutter Ariadne van de Donkhoeve brachte weitere erfolgreiche Springpferde und stammt selber von Ohio van de Padenborre ab. Dieser Hengst startete mit Carlos Lopes bei den Weltmeisterschaften in Jerez de la Frontera und zeigte mit weiteren Reitern seine Qualitäten im Parcours. Europameisterschaftsteilnehmer Toronto van de Padenborre (Juan Carlos Garcia), Up and Down (Jeroen Dubbeldam) und Ralphy Utopia de Ransbeck (Constan van Paesschen) sind einige seiner Nachkommen.

 

Der große Sport wartet auf ihn, er ist bereit für die höheren Klassen.

„I got real big plans, baby, for you and me,
So love me for who I am and for who I'm gonna be,

So take a chance, take a chance on me,
I got real big plans”.