2. GOOD 4 U

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Ein Pferd so musterhaft wie ein Denkmal.

 

Eine genetische Anpaarung der Sonderklasse und das erfolgreiche Zusammenspiel der Hochleistungsgene lassen ein talentiertes Nachwuchspferd entstehen. Kombiniert man dieses dann noch mit einer soliden, hochprofessionellen Ausbildung und einem fantastischen Interieur, dann entsteht ein Unikat. Und genau das ist Good 4 U- ein Unikat, ein Springpferd, wie man es sich wünscht. Das Exterieur ist perfekt wie ein Denkmal, ein Traumtyp einfach. Sein vorwärts-aufwärts gesprungener Galopp ist von besonderer Dynamik geprägt und die Rittigkeit verdient Höchstnoten. Mustergültig absolviert er mit einem vorbildlichem Sprungablauf, einer exzellenten Leistungseinstellung, größter Leichtigkeit und Mut alle ihm gestellten Aufgaben.

 

Good 4 U ist seit über einem Jahr in Goch Zuhause und bestätigt seitdem durch kontinuierliche Siege und Platzierungen auf Turnieren seine Ausnahmequalität. Neben mehrfachen Siegen in Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Wertnoten bis 8,8 kann der Wallach auch Platzierungen in Springprüfungen Klasse M* vorweisen. Er ist direkt bereit für Einsätze in der internationalen Youngster Tour.

 

Ein überaus sportlich aufgemachter Nachwuchsstar, der das Erbe seines Vaters Comme il Faut nicht leugnen kann: Good 4 U steht seinem Vater in Sachen Exterieur, Springveranlagung und vor allem der Galoppade in Nichts nach.

Comme il faut begeisterte die Fachwelt mit seinem Reiter Marcus Ehning mit einzigartiger Leichtigkeit und Freude in den schwersten Parcours der Welt. Die Beiden gewannen das Weltcup-Springen von Madrid und mehrere Große Preise, trugen mit zahlreichen Nullrunden zu Nationenpreiserfolgen der deutschen Equipe bei und gewannen die Mannschaftssilbermedaille bei der Europameisterschaft. Insgesamt gewann der Hengst mehr als 1,6 Millionen Euro Gewinngeld. Comme il faut´s Pedigree ist eine Ansammlung von Hochkarätern: Sein Vater Cornet Obolensky und Clinton, Corrado, Heartbreaker, Nimmerdor, Randel Z oder Ramiro waren nicht nur Vererbergrößen, sondern haben selbst im internationalen Springsport ihre Qualität und Leistungsbereitschaft bewiesen. Beeindruckend in Comme il faut´s Pedigree sind aber besonders die Stuten. Mutter Ratina Z und Urgroßmutter Heurika Z waren zu ihrer Zeit die vielleicht weltbesten Sportstuten. Seine Kinder, die überwiegend vom Vater geprägt sind, setzen diese Tradition in beeindruckender Weise fort, so z.B. Chao Lee (Katrin Eckermann), Cuma (Katharina Rhomberg), Checker (Christian Kukuk), Cape Coral (Francesca Cieriesi), Comme-Laude (Bart Bles) und Caramba (Richard Vogel).

Muttervater Taloubet Z überzeugt durch seine sportlichen Erfolge: Mit Christian Ahlmann gewann er mehr als zwei Millionen Euro Preisgeld und stand in Weltcupspringen und Großen Preisen oftmals als Sieger in den Platzierungslisten. Lange Jahre stand für ihn der Sport im Vordergrund, daher sind noch nicht allzu viele Nachkommen im großen Sport, doch einer davon ist Take a Chance on Me Z, der z.B. mit Christian Ahlmann den GCT- Grand Prix in Paris gewann.

Hinzu kommt das Holsteinerblut von Cachas, einer der erfolgreichsten Verbandshengste im Sport und wertvoller Vererber im internationalen Springsport.

 

What belongs together comes together”, dieses Pferd ist “Good 4 U”.