4. HONEYPIE

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Ein All- Time- Favourite.

 

Honeypie ist ein selten leichtfüßiger und arbeitseifriger Youngster im dunklen Gewand, der Modernität und Ausdruckskraft versprüht und sich mit ganz viel Abdruck bewegt. Jeder Betrachter staunt, wenn sich der im mittleren Rahmen stehende Dunkelbraune in Bewegung setzt. Absolut taktischer, fleißig, ausgezeichnet durch den Körper und einer wunderbaren Bergauftendenz beeindruckt Honeypie insbesondere mit seiner Vorderbeinmechanik. Der beispielhafte, überaus ausbalancierte Sprungablauf und die auffällig korrekte Technik unterstreichen die Qualitäten als Nachwuchsspringpferd.

In Kürze: Typ, Charakter, Rittigkeit, Springvermögen und seine traumhaften Reiteigenschaften machen Honeypie zu einem zuverlässigen Partner.

 

Honeypie ist eine sportlich anspruchsvolle Verbindung aus internationalem Springsportblut: Cornet Obolensky x Cavalier x Silbersee.

Cornet Obolensky dominiert das Geschehen in Zucht und Sport wie kein anderer Hengst. Der imposante Schimmel wurde mit überragenden Runden Mannschaftseuropameister, ist Weltcup- und Nationenpreissieger und das gewinnreichste deutsche Springpferd. Cornet Obolensky ist ohne Frage einer der Top-Vererber weltweit, das bestätigt auch sein vierter Platz im Vererber-Ranking der WBFSH. Seine Nachkommen sind hochdekoriert und siegreich bei Weltmeisterschaften, Weltcup- Finals sowie Großen Preisen, z.B. Olympia 2021 Teilnehmer Clooney (Martin Fuchs), Cannavaro (Matias Albarracin) sowie Chilensky (Eiken Sato), Cornet d’Amour (Daniel Deusser), Comme il Faut und Cornado I (Marcus Ehning).

Cavalier, Muttervater von Honeypie, ist einer der erfolgreichsten KWPN-Hengste im internationalen Springsport und bestritt mit Franke Sloothaak internationale Große Preise.  Viele seiner Nachkommen sind erfolgreich im Topspringsport, wie Donna Speciale (Leslie Burr- Howard).

Komplettiert wird das Pedigree mit dem Blut von Silbersee, der in den 1980er Jahren mit Dr. Michael Rüping einer der erfolgreichsten Hengste im internationalen Springsport war.

 

Der Sechsjährige konnte sich schon oft in altersgemäßen Springprüfungen beweisen und ist regelmäßig hochplatziert in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M* mit Wertnoten im hohen Achterbereich. Ein Pferd mit viel Parcourserfahrung und bereit zum Durchstarten.

 

Honeypie- Feel the flair.