6. Simple Man

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Einfach einfach, dieser Mann!

Take a seat und machen Sie es sich gemütlich, bei Simple Man wünschen wir uns, dass die Reiteinheiten niemals aufhören.

Simple Man ist ein wahrer Musterschüler unter dem Sattel, der mit wunderbaren Reiteigenschaften und einem ausgeglichenem Charakter überzeugt. Immer in schöner Losgelassenheit, sehr ausbalanciert und rittig unter dem Sattel, dabei konzentriert und lernwillig ist er ein hochtalentiertes Nachwuchspferd, dessen Ausbildung sich sicherlich lohnen wird. Ein Springpferd mit viel Geschick, welches mit beachtlichem Talent und Vermögen am Sprung ausgestattet ist.

Simple Man wurde grundsolide ausgebildet, ist siegreich in Springpferdeprüfung Klasse A* und platziert bis Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Wertnoten bis 8,6. Alle registrierten Erfolge sind unter den Top fünf.

In seinem Pedigree verbirgt sich hochkarätiges Leistungsblut:

Bugatti VDL ist eine attraktive Kombination aus züchterischen und sportlichen Genen. Der Schimmelhengst kann selber Erfolge im internationalen Sport vorweisen und weißt selber eine hochinteressante Abstammung auf: Sein Vater Silverstone ist der erste gekörte Sohn von Champion du Lys, einstiges Erfolgspferd von Ludger Beerbaum. Muttervater Indoctro ist ein weltweit gefragter Topvererber, der wertvollstes holsteinisches Leistungsblut führt.  Muttervater Contendro II war Springsieger und Gesamt-Zweiter der HLP und bis zur schweren Klasse erfolgreich. Er war einer der bewährtesten Vererber bundesweit. Die Mutter Bravo brachte außerdem mit Contendro I und Cassiano noch zwei weitere gekörte Söhne. Der Holsteiner Stamm 104 a gilt als eine der stärksten Leistungslinien überhaupt.  Als Vererber ist Contendro II über jeden Zweifel erhaben. Voltaire ist eine Legende der Sportpferdezucht und nimmt in der Zucht-Weltrangliste Spitzenpositionen ein. Zu den erfolgreichsten Verwandten zählen z.B. Formidable (Emanuele Camilli), Venice Beach (Rodrigo Pessoa), Contano (Yannick Gaillot),  Brighton (Tiffany Foster) und  Bushi (Rodrigo Almeida) .

„And be a simple kind of man. Be something you love and understand. Be a simple kind of man.“