7. Black Bird

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Zeitlose Schönheit in Form eines lackschwarzen Hengstes.

Dieser wunderschöne Nachwuchssportler hat eine vielversprechende Abstammung, denn er verkörpert weltmeisterliches Spitzenblut erster Klasse.

Vigo d'Arsouilles vereint in sich das wertvolle Leistungsblut von Nabab de Reve und Fleuri de Manoir. Der imposante Hengst Vigo d'Arsouilles konnte 2010 mit seinem Reiter Philippe Le Jeune den Weltmeistertitel in Lexington holen, vertrat die Farben Belgiens bei zahlreichen Meisterschaften sowie Nationenpreisen und war erfolgreich in den schwersten Springen der Welt. Seine Erfolgsgene gibt er an erfolgreiche Nachkommen weiter und konnte bereits viele hocherfolgreiche Springpferde hervorbringen. So auch Irenice Horta (Cian O’Connor), Golden Hawk (Shane Breen), Ego van Orti (Edwina Tops-Alexander), Vagabond de la Pomme (Pénélope Leprévost), Go Easy de Muze (Darragh Kenny), Sterrehof’s Ushi (Julia Houtzager- Kayser) und Fair Light Van't Heike (Alberto Zorzi). Die Hengste Fakir de Kreisker und Galoubet bringen interessantes Selle Francais Blut in das Pedigree. Galoubet war ein außergewöhnlicher Hengst in Zucht und Sport, seine Auftritte auf Turnieren waren spektakulär. Er selber gewann Gold bei den Weltmeisterschaften, Nationenpreisen und Großen Preisen. Seine Nachkommen wie Baloubet du Rouet (Rodrigo Pessoa), Taloubet Z (Christian Ahlmann) und Quick Star (Meredith Michaels-Beerbaum) haben im Sport Geschichte geschrieben.

Der Hengst, ausgestattet mit Rittigkeit und Qualität am Sprung, hat sein Können in der gesamten Saison Woche für Woche gezeigt. Er qualifizierte sich durch den belgischen Zyklus für das Finale und absolvierte dort mit Bravour seine Aufgaben.

Wer wollte noch nie mit einem schwarzen Vogel gen Himmel fliegen?

„All your life, You were only waiting for this moment to be free“.