5. Giant

Geschlecht
Geburtsjahr
2012
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Ein echter Giant.

Dieser imposante Schimmelwallach ist mit allen Gaben seiner global erfolgreichen Vorfahren reichlich gesegnet und verkörpert das Ebenbild seines Vaters:

Cornet Obolensky ist einer der weltweit gefragtesten Zuchthengste des Springsport-Geschäfts. Er wurde hoch erfolgreich von Marco Kutscher im internationalen Spitzensport vorgestellt, gewann bei den Europameisterschaften Gold, siegte in zahlreichen Großen Preisen und Nationenpreisen und kann eine Lebensgewinnsumme von knapp 800.000€ vorweisen.  Unter seinen Nachkommen sind zahlreiche Titelträger, wie Bundeschampionatssieger, Weltmeister und internationale Sieger in Großen Preisen, so z.B. Cornet d’Amour (Daniel Deusser), Cornado NRW sowie Comme il faut (Marcus Ehning), Clooney (Martin Fuchs), Colestus (Christian Kuku), Corree (Gregory Wathelet), Carmen (Jens Baackmann) sowie Cornets Cristallo (Marco Kutscher). Mit seinen international erfolgreichen Nachkommen tritt Cornet Obolensky in die Fußstapfen seines Vaters Clinton. Seine Kinder haben insgesamt eine Lebensgewinnsumme von fast 4 Millionen Euro erritten und der Zuchtwert von Cornet liegt bei 166 Punkten mit einer Genauigkeit von 97%. Mütterlicherseits kommt das Blut des S-erfolgreichen Hengstes Polany, der wiederum die westfälische Vererberlegende Polydor zum Vater hat, hinzu. Mit Pilot, der die Springpferdezucht noch heute dominiert, steht ein bekannter Leistungsträger auch in den hinteren Generationen seines Pedigrees.

Der blutgeprägte Sportler kommt direkt aus Züchterhand und hat erfolgreich das Basisprogramm über Springpferdeprüfungen mit Noten bis 8,8 durchlaufen. Er ist ein Traum aller Reiter. Die Bewegungen sind elastisch, raumgreifend und taktsicher. Im Springen verfügt er über riesiges Vermögen. Wo die Grenzen bei den Hindernisabmessungen sind, lässt sich bei dem vorhandenen Talent und Reitgefühl am Sprung noch gar nicht erahnen.

Giant ist hochplatziert bis Springprüfungen Klasse S* und ist sofort einsatzbereit in schweren Springen auf nationalen und internationalen Turnieren.

Mit diesem Giant können Sie Ihre hohen Ziele verwirklichen.