8. Halleluja

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Glorreich. Bewundernswert. Ruhmreich.

Springreiter aufgepasst. Fasten your seatbelt for taking off.

Am Sprung ist dieser großrahmige Youngster über jeden Zweifel erhaben: Kraftvoll und dynamisch löst er sich vom Boden, ideal hinsichtlich Manier und Beintechnik, jeden Abmessungen der Hindernisse verachtend. Wir sind sicher: Hier wächst ein Grand Prix Pferd heran. Dieser Vollathlet ist stets elastisch, ausbalanciert und mit erkennbarer Versammlungsbereitschaft unterwegs. Er arbeitet mit lockerem Körpereinsatz, hervorragender Technik und scheinbar endlosem Vermögen, was ihm täglich große Bewunderung einbringt.  Halleluja vereint grenzenloses Vermögen, uneingeschränkte Vorsicht und Leistungseinstellung vom höchsten Niveau.  All seine Taten sind von Energie geprägt, mit Blick auf ganz große Aufgaben. Er muss nur noch älter werden.

Halleluja ist im Ausland hocherfolgreich in Springen für Nachwuchspferde geprüft mit deutlicher Perspektive für mehr. Bei seinem ersten Start in Deutschland platzierte er sich in einer Springpferdeprüfung Klasse M* mit der Wertnote 8,7.

Der Däne ist ein Sohn des KWPN Hengstes Warrant, der mit Henk van der Pol im Sattel, zahlreiche Erfolge in schweren-, Weltcup- auch Six- Bars Springen vorweisen kann. Zudem kann Warrant mit überaus bekannten Vorfahren überzeugen: Sein Vater Numero Uno ist ein weltweit gefragter Spitzenvererber und Mutter Karanta ist ebenso die Mutter von dem weltberühmten Springpferd Oranta (Indorado), die mit Angelique Horn und Chris Kappler den Sport dominierte. Mütterlichseits wird die Abstammung mit dem wertvollen Blut des Pythagoras (Julio Marnier xx x Quidam de Revel) sowie Fundy du Mont (Quidam de Revel x Goeland) bereichert.

Eines der momentan besten jungen Springpferde der Welt bereitet sich gerade auf die großen Championate unter Beezie Madden vor: Garant, ebenfalls ein Sohn des Hengstes Warrant und Weltmeister der fünfjährigen Springpferde mit Willem Greve.  Mit Halleluja reift hier ein weiteres Championatspferd aus dieser Blutlinie heran.

Eine glanzvolle Zukunft im Grand Prix Sport ist unausweichlich.

Halleluja.