9. Believer

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Mit festem Glauben zum Erfolg.

Typstark und in mittlerem Rahmen präsentiert sich mit Believer ein modernes Springpferd mit hervorragendem Bewegungsablauf in allen drei Grundgangarten sowie mit guten Rittigkeitswerten. Am Sprung zeigt er sich mit viel Übersicht, allen Kapazitäten und auffälliger Dynamik.  Er ist ein auffälliger Sportler, der dem Betrachter auf allen Plätzen aufgrund seines anmaßenden Erscheinungsbildes ins Auge sticht.

Seine hohe Leistungsbereitschaft und Talent am Sprung spiegelt sich offensichtlich in seinen Ergebnissen wieder: Der sechsjährige kann 23 Erfolge vorweisen, darunter acht Siege in Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Wertnoten bis 8,8. Hinzu kommen Platzierungen in Springprüfungen Klasse M*. Believer absolviert jede ihm gestellte Aufgabe mit größter Leichtigkeit und ist direkt einsetzbar in internationalen Youngster Tour Springen. Ein Hingucker im Parcours und im Mittelpunkt des Interesses vieler Pferdeleute. Schon früh konnte dieser Youngster für das Auktionslot gesichert werden und kann daher voller Stolz in der Kollektion präsentiert werden.

In den Adern des Vaters Giorgio fließt das Hochleistungsblut der Spitzenvererber Graziano und Pilot. Giorgio selber war unter Lars Nieberg eine Größe im internationalen Spitzensport: 226 Erfolge in schweren Springen, darunter zahlreiche Siege und insgesamt 300 registrierte Ergebnisse bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. sprechen für die Leistung des Hengstes. Auch seine Nachkommen sorgen in schweren Springen für Aufsehen, so auch Galippo (Lars Nieberg), Gabriel (Maria Paz Gastaneta Mendiburu) und Gilbert (Xavier Vacher). Über die Nordheinwestfälischen Landbeschäler Harry Potter und Polany kommt bewiesenes Leistungsblut hinzu. Auch das Blut des westfälischen Hengstes Pilot, der jüngste Gewinnsummen-Millionär der Springvererber aller Zeiten und aus der Zucht nicht mehr wegzudenken, ist in Believer vorzufinden.

Believe in him and you will be unstoppable.