13. Bellissima

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Belissima. Beautiful. Wunderschön. Eine echte Lady.

Belissima ist ein Produkt einer aus Leistungshengsten bestehenden Zuchtverbindung, ihr Pedigree fundamentiert eine Vererbungsbasis von seltener Klasse. Vivant van de Heffinck zählt schon seit Jahren zu den besten Hengsten im internationalen Springsport. Der imposante Hengst war unter dem Australier Chris Chugg erfolgreich in vielen Großen Preisen und nahm mit der für die Ukraine reitenden Amazone Katharina Offel erfolgreich an Nationenpreisen und den Olympischen Spielen in London 2012 teil. Vivant selber verfügt über ein hoch interessantes Pedigree: Sein Vater Fuego du Prelet, gezogen aus der Hengstlinie des Almé Z, war selbst unter Dirk Demeersman in 1,60-Meter-Springen international im Springsport erfolgreich. Der Holsteiner Schimmelhengst Cento (Capitol I – Caletto II) war eines der erfolgreichsten deutschen Springpferde und feierte mit dem jetzigen deutschen Bundestrainer Otto Becker seine größten Erfolge im Parcours: Team-Olympiasieg und der vierte Platz im Einzel 2000 in Sydney, Team-Bronze bei Olympia 2004, der Goldmedaille bei den Europameisterschaften 2003, der Sieg im Weltcup-Finale 2002 sowie die Siege in den Großen Preisen von Aachen 2000 und Calgary 2003. Bekannt war Cento aber nicht nur für seine Leistungen im Parcours. In der Zucht hinterließ Cento bundesweit zahlreiche Nachkommen, im Turniersport haben die Cento- Nachkommen bislang mehr als eine Million Euro gewonnen. Krönung des Pedigrees ist das Blut von Baloubet du Rouet, das Phänomen in der Pferdezucht, der sportlich und züchterisch eine absolute Ausnahme darstellt.

Bellissima verkörpert eine beispielhafte Sportlerin: Kraftvoller Abdruck, ganz viel Beweglichkeit und mit allen Möglichkeiten am Sprung. Sie ist eine Idealtechnikerin mit unbegrenztem Vermögen und eindrucksvollen Reflexen.  Ihr sportlicher, muskulöser Körper bietet die besten Voraussetzungen für Höchstleistungen, wobei vor allem ihre Leichtigkeit beeindruckt. Ein Sprungablauf wie aus dem Bilderbuch. Der Charakter wie er von jedem Reiter gewünscht wird: Allzeit konzentriert, leistungsbereit und ausgeglichen.

Auf den Turnierplätzen ist Belissima keine Unbekannte mehr, so konnte sie durch zahlreiche Erfolge auf nationalen und internationalen Turnierplätzen auf sich aufmerksam machen: 75% aller internationalen Starts beendete sie ohne Springfehler, vier Siege in internationalen Youngster Springen kann die junge Stute bereits vorweisen. Komplettiert wird das Erfolgskonto mit Platzierungen in internationalen Springen für junge Pferde und Springpferdeprüfungen bis Klasse M*.

Ein Pedigree, wie man es sich als Springreiter nicht besser wünschen könnte. Drei Grand Prix Pferde in einem Superstar. Bellissima.

Belissima- an Sinnlichkeit und Eleganz kaum zu übertreffen.