12. What a Man

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

What a Man - ein Pferd von selten erlebter Qualität.

Ein fünfjähriger Hengst mit den Attributen eines älteren Sportlers: Allerhöchste Reitqualität, gepaart mit unbegrenztem Vermögen für den großen Sport. Seine geniale Technik, allergrößte Vorsicht und seine fantastischen Reflexe machen ihn zu einer Topofferte, die Übersicht und der beispielhafte Sprungablauf tun ihr Übriges hinzu. Die Grundgangarten des ausdrucksvollen Hengsts sind stets im Takt, raumgreifend und elastisch. Das Interieur ist mit allen Eigenschaften gespickt, die einen Ausnahmesportler ausmachen: Leistungseinstellung, Mut, Übersicht, allzeit den Fokus auf das Wesentliche.

Seine Ausnahmequalität zeigt er bereits fünfjährig durch kontinuierliche Platzierungen und ein gut gefülltes Erfolgskonto. Im Ausland konnte er bereits 13 Siege in Springprüfungen für Nachwuchspferde erreichen, zahlreiche Platzierungen komplettieren die Liste. International wusste er bereits mit einem Sieg im Youngster Springen auf sich aufmerksam zu machen. Selbst die höchsten Abmessungen im Parcours absolviert er wie einen lockeren Spaziergang. Ein Pferd für den Grand Prix Sport, ein Pferd für die ganz großen Aufgaben. Dieser großrahmige Sportler verkörpert das Springpferd der Zukunft.

Dass What a Man seinem Vater sehr Nahe kommt ist eindeutig, so wird sein Vater Ogano Sitte als „wahre Kämpfernatur mit unbegrenzten Möglichkeiten“ beschrieben. Genau diese Beschreibung passt auch auf dieses Auktionspferd. Mit Ogano Sitte steht einer der interessantesten Darco-Söhne als Vater dar, der Unter Dominique Hendrix mit Siegen in internationalen Großen Preisen hocherfolgreich im internationalem Springsport war. Er selber verinnerlicht das Blut von Darco, unter Ludo Philippaerts siebter der Einzelwertung bei den olympischen Spielen in Barcelona 1992 und Vater von Nachkommen auf Spitzenniveau. Ogano Sittes Nachzucht beweist sich bereits auf höchstem Niveau, viele seiner im Spitzensport erfolgreichen Nachkommen demonstrierten seine Vererbungskraft:  Viego les Hauts (Viktoria Gulliksen), Aganix du Seigneur (Jos Lansink) und Button Sitte (Richie Moloney) Hinzu kommt das wertvolle Blut des Stempelhengstes Voltaire, der über seinen Vater Furioso II und über Gotthard allerbestes Leistungsblut führt. Im internationalen Sport hat Voltaire viele Nachkommen, die hervorragende Leistungen liefern. Abgerundet wird die Blutlinie mit dem Hannoveraner Feinschnitt I.

„What a man, what a man, what a man,  what a mighty good man.“