19. Awesome

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Großartig! Fantastisch! Außergewöhnlich!

Abstammung und Eigenschaften versprechen goldene Aussichten.

Ein Vierbeiner, der in seinem Pedigree pures Hochleistungsblut vereint und problemlos in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten kann. Vater Diamant de Semilly wurde unter Eric Levallios Mannschaftsweltmeister mit der französischen Equipe, sammelte Europameisterschaftsmedaillen, siegte in Nationen- und Großen Preisen. Diamant de Semilly zählt ebenso wie sein Vater Le Tôt de Semilly, Sohn des Grand Veneur, zu den erfolgreichsten Hengsten Frankreichs. Sein Talent gibt er ausnahmslos an die Nachkommen weiter. Bei der damaligen Europameisterschaft in Aachen waren drei seiner Söhne am Start: Enriques Of The Lowlands (Manuel Fernandez Saro), Charly Brown (Emma Augier de Moussac) und auch Utamaro d´Ecaussines (Joe Clee). Weitere wie Emerald (Harrie Smolders) Sunshine (Jos Verlooy) und Prunella d'Ariel (Paola Amibilia) sind Topspringpferde. In Clarimo’s Blut treffen die Hengste Capitol I und Caletto II mit den Stuten Wisma und Wodka zusammen. Beide haben in ihrer züchterischen Laufbahn mehrfach überragende Springpferde geliefert. Die Stute Wodka v. Lord brachte auch die gekörten Söhne Clearway, Conway I und II sowie Arturo und die Siegerin des Deutschen Spring-Derbys 2009 Carassina unter Thomas Kleis.  Sportlich machte Clarimo mit seinem Reiter Rolf-Göran Bengtsson bei jedem Turnierstart auf sich aufmerksam, konnte Erfolge in den schwersten Springen der Welt, wie Doha, Paris, s’Hertogenbosch, Hamburg, Valkenswaart, Lyon, Wien, Rom, Cannes und Göteborg Erfolge für sich verbuchen und siegte für Schweden in Nationenpreisen. Bekannteste Nachkommen von Clarimo sind Chardonnay (Max Kühner),  Bjerglunds Cuba (Alexa Stais),  Cynar VA ( Jessica Springsteen), und GK Coco Chanel ( Conor Swail).  Dass Clarimo dazu in der Lage ist, sein Springtalent an seine Nachkommen zu vererben, wird noch einmal durch die Zuchtwertschätzung verdeutlicht.

Awesome, ein sportlich aufgemachter Wallach mit Springvermögen erster Klasse. Alle Phasen des Sprungablaufes deuten auf eine große Sportkarriere hin, wobei besonders sein überdurchschnittliches Springvermögen mit einmaligem Mut auffallend sind. Seine beeindruckende Technik der Hinterhand und natürliche Vorsicht sind weitere Merkmale von Awesome. Die Rittigkeit und seinen Kampfgeist hat er zu hundert Prozent von seinem Vater geerbt.

50 (!) Erfolge stehen auf dem Konto des erst sechsjährigen Wallachs vermerkt, eine außergewöhnliche Bilanz für ein so junges Pferd. In seiner Laufbahn gewann er 12 Springpferdeprüfungen bis Klasse M* mit Topnoten bis 9,3 und ist erfolgreich bis Springprüfungen Klasse M**. Er konnte sich mehrmals für das DKB Bundeschampionat 2019 qualifizieren und überzeugte auch bei der Veranstaltung in Warendorf mit fantastischen Runden. Das Finalspringen, eine Springprüfung Klasse M**, für das er sich dank überragender Qualifikationen direkt qualifizierte,  beendete er ebenfalls in der Platzierung.

Kurzum: Einfach WOW.