18. Macarena

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Hey Macarena!

Die leistungsgeprüfte Schimmelstute kann in der laufenden Saison 2019 bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung 24 registrierte Erfolge  vorweisen. Sie ist siegreich in Springpferdeprüfungen bis Klasse L mit Noten bis 9,0 und hochplatziert in Springpferdeprüfungen Klasse M*. Auch in internationalen Springprüfungen der Youngster Tour konnte sie sich beim CSIYH* Lanaken, CSIYH* Kronenberg und CSI* Opglabbeek platzierten, wobei sie auch in den jeweiligen Finals fehlerfreie Runden zeigte. Macarena ist direkt einsetzbar auf internationalem Parkett und bereit für große Aufgaben.

Auch bei dem Blick auf ihr Pedigree stehen die Vorzeichen für ihre sportliche Karriere äußerst gut:

Vater Astrello, ein Produkt aus Casantos x Ramiro, ist unter den russischen Reitern Yahor Morotski und Vadim Cherevan siegreich in internationalen schweren Springen.  Sein Vater Casantos ist ein Sohn des Leistungsvererbers Cantos. Ramiro Z war der bedeutendste Verbreiter des Ramzes AA-Blutes weltweit. Sowohl in Westfalen als auch später in Zangersheide brachte er Spitzenpferde vom Fließband. Macarena’s Mutter Engelien wurde im internationalen Springsport bis 1.55m Springen vorgestellt. Ihr Vater Clinton war ein Phänomen im internationalen Springsport unter Dirk Demeersman, er nahm an den Olympischen Spielen von Athen 2004 teil, gewann den Großen Preis von Lummen und wurde Zweiter sowohl im Großen Preis als auch im Nationenpreis des CHIO Aachen. Nach der sportlichen Karriere setzte der Corrado I-Sohn ein Ausrufezeichen in der Zucht. Carthago ist unangefochten der erfolgreichste Holsteiner aller Zeiten, sowohl sportlich unter Jos Lansink, als auch mit seinen Nachkommen. Erfolgreiche Verwandte von Macarena sind u.a. Cornet Obolsneky (Marco Kutscher), Clintop (Daniel Deusser), Cordess (Christian Kukuk), Clinta (McLain Ward), Cash (Marco Kutscher) sowie Monodie (Elisabeth Meyer).

Macarena ist eine großrahmige Athletin, die von Beginn an mit Arbeitsbereitschaft und großartigen Reiteigenschaften überzeugt. Klar im Kopf, konzentriert auf die ihr gestellten Aufgaben, mutig und selbstverständlich absolviert sie alle ihr gestellten Aufgaben. Am Sprung zeigt sie viele Möglichkeiten, große Leichtigkeit, Übersicht und eine tolle Bascule.

“Dale a tu cuerpo alegria Macarena. Que tu cuerpo es pa' darle alegria cosa Buena”