20. My Type

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

So ein cooler Eyecatcher, hier kann niemand weggucken.

Der sechsjährige Rohdiamant ist ein Zuchtergebnis allerbester Gene:

Vater Caramsin ist mit den gefragten Genen von Cornet Obolensky x Argentinus x Furioso II gespickt   und bietet somit hochinteressantes Zuchtblut. Unter seinen Reitern war er siegreich auf internationalen Turnieren und konnte Große Preise auf 1.60m Niveau für sich entscheiden.  Da der Vererber hauptsächlich im Sport eingesetzt wurde, kann er bisher lediglich einzelne Nachkommen vorweisen. Baloubet du Rouet zählte zu den ganz großen Springvererbern in der globalen Hochleistungszucht. Selbst über Jahre im internationalen Spitzensport hart geprüft, gewann er dreimal in Folge das Weltcup-Finale, holte auf den Olympischen Spielen 2004 Einzelgold und 2000 Team-Bronze und gewann mit seinem Reiter Rodrigo Pessoa u.a. die Großen Preise von Paris, Bordeaux, Balve und Rotterdam. Eine ganze Armada von Baloubet du Rouet-Nachkommen sind ebenfalls international erfolgreich. Inzwischen sind allein über 20 Söhne für deutsche Zuchtverbände gekört.

Auch das Blut des westfälischen Stempelhengstes Polydor, der die Springpferdezucht maßgeblich beeinflusste, fließt in den Adern von My Type.  Die Nachkommengewinnsumme beträgt mehr als fünf Millionen Euro. Seine berühmtesten Nachkommen sind u.a. Pamina (Otto Becker), Pozitano (Beat Mändli), Potsdam NRW (Heinrich- Wilhelm Johannsman) und Peu a Peu (Daniel Etter).

Der typvolle Rohdiamant steckt noch in den Kinderschuhen seiner Karriere, lässt aber vieles von sich erhoffen. Aufgewachsen in Russland überzeugt My Type mit einer Springveranlagung vom Allerfeinsten, größtem Vermögen, bester Technik und Bascule. Der junge Hengst ist zudem enorm leistungsbereit und hat einen traumhaften Charakter. Ein Hingucker in jeder Hinsicht.

Im Sommer wurde My Type erstmals in Deutschland auf Turnieren vorgestellt und ist seitdem siegreich in Springpferdeprüfungen Klasse L und platziert in Springpferdeprüfungen Klasse M*.

„You-you-you're just my type. Oooooh ooh ooh“