5. SUNSHINE

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Sunshine- Lebensfreude pur.

 

Ihre Leistungsbereitschaft und der beispielhafte Charakter sind wohl die absoluten Hauptcharakteristika dieser athletischen Stute. Es gibt nicht viele Pferde mit ihrer Mentalität und ihrem positiven Kampfgeist. Enorm leichtfüßig, mit sehr guten Reiteigenschaften und enormen Springvermögen ausgestattet, überzeugt diese unverwechselbare Stute auch mit ihrer großen Vorsicht, top Beintechnik und schnellen Reflexen am Sprung. Eine Sportlerin, die Fleiß und Dynamik ausstrahlt, eine stets aufmerksame Sensibilität aufweist und ein ganz ausgeglichenes Temperament besitzt. Selbst höchste Abmessungen absolviert die Stute ohne großen Aufwand und löst die ihr gestellten Aufgaben im Parcours mit großer Übersicht und Souveränität. Ein Pferd für alle Ansprüche und jeden Reiter.

 

Die fünfjährige, ganz korrekt ausgebildete Stute verfügt über viel Erfahrung in altersgemäßen Prüfungen auf nationalen Turnieren und ist ein direkt einsetzbares Parcourspferd für die nächsten Aufgaben.

 

Sunshine verweist auf ein Pedigree mit hoher sportlicher Aussage: Vater Arezzo VDL machte im internationalen Springsport auf CSI5*- Niveau unter Jessica Kürten und Jur Vrieling auf sich aufmerksam und ist mehrfacher Sieger in internationalen Großen Preisen. Diese Eigenleistung ist eine herausragende Leistungsbilanz für einen Deckhengst. Arezzo VDL überzeugte stets „mit tollem Vermögen bei nahezu perfekter Manier am Sprung, guten Charakter- und Rittigkeitswerten und einer inneren Ruhe“, genau diese Eigenschaften gibt er an seine Nachkommen weiter. Sein Pedigree ist reine Leistungsselektion auf höchstem Niveau: Fünf Generationen seitens des Hengstes sind internationale Sportpferde, die wiederum selbst internationale Springpferde zeugen konnten, bestes Beispiel ist Olympiateilnehmer Chin Chin (Jaime Azcarraga). Die mütterliche Linie von Arezzo garantiert und steht für Leistung. Zwei Bekannte sind Dragonfly mit Nicole Simpson und Nacorde, der mit seinem Reiter Andre Thieme dreimal das Hamburger Derby gewann. Erfolgreiche Nachkommen von Arezzo sind: Olympiateilnehmer in Tokio VDL Edgar M (Marlon Zanotelli), Garezzo (Giovanni Consorti), Harwich VDL (James Billington) und Amalia (Daniel Coyle).

Muttervater Contendro II ist als Vererber über jeden Zweifel erhaben. Selber bis zur schweren Klasse erfolgreich ist er ein Vererber der absoluten Spitzenklasse und beweist dieses vor allem durch die Leistung seiner Nachkommen: In Deutschland ist jeder dritte Nachkomme erfolgreich in der schweren Klasse. Auch das Pedigree von Contendro II lässt keine Wünsche offen: Der HLP-siegreiche Vater Contender war einer der bewährtesten Vererber bundesweit, dessen Nachkommen über 10,9 Millionen Euro verdient haben. Die Mutter Bravo brachte außerdem mit Contendro I und Cassiano noch zwei weitere gekörte Söhne. Zudem ist Contendro II fünffach ingezogen auf den legendären Ramzes AA. Der Holsteiner Stamm 104 a gilt als eine der stärksten Leistungslinien überhaupt.

 

Sunshine- das Glück, wenn Gesichter (der Reiter) strahlen.