20. CHA CHA CHA

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

„Cha-Cha-Cha“ ist wie die Musikrichtung: heiter und unbeschwert.

 

Die wunderschöne Sympathieträgerin besticht durch ihr Charisma, gute Rittigkeitswerte und ihrer Technik am Sprung und ist dadurch eine glänzende Offerte für die Zukunft. Sportlich, talentiert und aufmerksam zeigt sie sich mit großzügigen Bewegungen, viel Engagement am Sprung und guten Reiteigenschaften. Mit ihrem athletischen Körperbau versehen, weiß Cha Cha Cha mit ihrer Flexibilität und Reaktionsfähigkeit am Sprung, sowie Kraft und Vermögen, die Blicke auf sich zu ziehen. Bei einer gut ausbalancierten Galoppade lässt sie sich absolut einfach und im gleichmäßigen Rhythmus durch die verschiedensten Stangenwälder pilotieren.

 

Zunächst erfolgreich in der Zucht eingesetzt, konnte die Westfalenstute schnell eine steile Karriere im Turniersport aufweisen. Die Fünfjährige kann bereits eine Vielzahl an hohen Platzierungen in Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Wertnoten im hohen Achterbereich vorweisen. Auch für das diesjährige Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde konnte sich die Stute mit einer glanzvollen Runde qualifizieren.

 

Natürlich entstammen auch die Vorfahren dieser ausdrucksstarken Stute dem züchterischen Hochadel:

Mit Vater Hickstead White präsentiert sich der einzige gekörte Sohn des Olympiasiegers Hickstead auf deutschem Boden, der am Sprung überragende Möglichkeiten zeigt. Zunächst als Gesamtsieger bei dem 30-Tage- Test, dann über Siegen in Springpferdeprüfungen bis hin zu Weltranglistenspringen auf höchstem internationalem Niveau. Die ersten Jahrgänge der Nachkommen sind von großer Begehrlichkeit und wecken das Interesse rund um den Globus.

Corrado-I-Sohn Crawford brilliert durch sein enormes Springvermögen und durch, für einen Nachkommen von Corrado, außergewöhnliches Bewegungspotenzial. Sein Pedigree ist geprägt von den besten Vererbern der Holsteiner Springpferdezucht: Corrado I, Contender, Lord und Ramiro. Diese Aneinanderreihung spricht ihre eigene Sprache. Crawfords Vater Corrado I stellte sein Springvermögen international mit Bo Kristoffersen und Franke Sloothaak erfolgreich in schweren Springen unter Beweis. Mittlerweile hat er eine große Zahl von Nachkommen, die international auf höchstem Niveau in Springprüfungen erfolgreich sind.

Auch Caretino zählt zu den Topvererbern der Holsteiner Zucht und die weitere väterliche Linie führt über den Ausnahmevererber Caletto II direkt auf den Jahrhunderthengst Cor de la Bryère zurück. Er überzeugte sowohl mit seiner Eigenleistung als auch in seiner Vererbung und avancierte so zum Spitzenvererber. Mit Bo Kristoffersen und Ludger Beerbaum errang er Siege und Platzierungen in diversen Großen Preisen. Zu den sporterfolgreichsten unter seinen Nachkommen zählen z.B. Casall ASK (Rolf-Göran Bengtsson), Caretello B (Tobias Bachl), Caretano Z (Jos Lansink), Cachas (Janne-Friederike Meyer- Zimmermann) und Carento (Ludger Beerbaum).

 

Ein Pferd wie ein Gemälde.