19. LOVE TONIGHT

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Love Tonight ist ein Typ zum Verlieben.

 

Ein auffallendes, großrahmiges Leistungsmodell mit großen Linien und mächtiger Halsung.

Der sechsjährige Hengst ist ein wahrer Bewegungskünstler, mit takterhabenen Bewegungen und immer groß in Balance. Im Trab mit viel Antritt und Schwung und im Galopp stets bergauf und unter den Schwerpunkt springend. Sein Ablauf am Sprung, das Gleichmaß und die Bascule sind kaum zu übertreffen. Allzeit beispielhaft an den Reiterhilfen stehend ist es auch sein ausgeglichenes Temperament, womit er dem Reiter ein wirklich gutes Gefühl gibt. Stets rittig und in leichter Anlehnung punktet der Hengst mit vielen Attributen.

 

Auf Turnieren konnte sich der Hengst bereits in Springpferdeprüfungen und Springprüfungen bis zur Klasse L in die Siegerlisten eintragen und auch seinen ersten internationalen Start beendete er souverän ohne Hindernisfehler.

 

Das Talent kommt nicht von Ungefähr, Love Tonight ein Ebenbild seines Vaters.

„Viel Bedeutung und ein Höchstmaß an Harmonie. Er ist ein Hengst von seltener Qualität, gut aufgeteilt und ausdrucksstark, im Körperbau absolut korrekt, mit guten Grundgangarten und einer überragender Galoppade“, so wird Vater Clearline Z charakterisiert. Clearline Z war einer der bedeutendsten Springhengste der Süd-Körung in München 2010 mit beachtlichem Springvermögen. Höhepunkt der sportlichen Karriere von Clearline Z war sicher die erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft der 6-jährigen Springpferde in Lanaken, wo er sich im Vorderfeld platzieren konnte. Clearline Z ist ein Spross des Holsteiner Stammes 741, aus dem auch die international erfolgreichen Springpferde Leonardo (Franke Sloothaak), Olli-Pop (Thomas Kleis) sowie Randi (John Whitaker) hervorgingen.

Muttervater Clooney ist ein sportlicher Hengst mit großem Potential in allen Belangen. Nach tollen Auftritten im Parcours sind es nun die Nachkommen, die den Namen „Clooney“ im Springsport erfolgreich weiterführen.

Abgerundet wird das Pedigree mit dem Vollblüter Abydos.

 

Das Zusammenspiel seiner Eigenschaften ist wie für ambitionierte Amateurreiter gemacht.

 

“All I need is your love tonight,
All I need is your love tonight.”