21. FUNNY FACE

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

“Funny face, she's all right”, ein Traumpferd!
 

Die typgeprägte Nachwuchsathletin fällt dem Betrachter ins Auge und weiß sich zu präsentieren. Stets rittig, in leichter Anlehnung und mit herrlichen Grundgangarten versehen punktet Funny Face auch mit ihrem energischen Abhufen und einer super Bascule am Sprung. Alle Bewegungen sind stets im korrekten Gleichgewicht und der Galopp könnte kaum schöner und ausbalancierter sein. In ihre wunderschöne Jacke gehüllt, verbreitet diese sympathische Stute eine Ausstrahlung, die den perfekten Typ eines modernen Reitpferdes verkörpert. Mit viel Übersicht am Sprung weiß sie mit einer sauberen Beintechnik und souveränen Manier zu überzeugen. Auch ihre Intelligenz ist ein Indiz dafür, dass die Ausbildung dieser sympathischen Stute sicherlich viel Freude bereitet.

 

Funny Face kann eine Erfolgsliste vorzeigen, wie sie nur wenig weitere Pferde in ihrem Alter haben- gerade fünfjährig sind bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bereits 24 Erfolge in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M* vermerkt, darunter acht Siege und 70% der Platzierungen sind unter den Top drei. Einsätze in internationalen Youngster Touren können unverzüglich folgen.

 

Neben der beispielhaften Eigenleistung und den vorzüglichen Eigenschaften kann die Stute eine begehrte Abstammung vorweisen: Toulon ist auffallend im Typ in herrlicher Silhouette und mit äußerst harmonischen Bewegungen. Sein Vater Heartbreaker war einer der erfolgreichsten Springpferdevererber der Welt und wurde von Peter Geerink erfolgreich auf internationalem Fünfsterneniveau vorgestellt. Unsterblich gemacht hat Heartbreaker sich allerdings über seine Nachkommen, so auch mit Toulon. Nikita, die Mutter von Toulon ist eine Tochter von Jokinal de Borival, die ebenfalls aus einer berühmten Familie stammt.

Muttervater Lordanos war Zeit seines Lebens sowohl im sportlichen wie auch im Zuchteinsatz. Sportlich stellte er sein Talent als „Familienpferd“ in Springen bis zur schweren Klasse unter Beweis und präsentierte seine Qualität als Springpferd, als auch seinen Traumcharakter gleichermaßen. Bekannteste Nachkommen sind u.a. Light On OLD (Maurice Tebbel), Lex Lugar (Carsten- Otto Nagel), Lord Lohengrin (Patrick Stühlmeyer), Lacasino (Christian Kukuk) und Nupafeeds La Vista (Sandra Auffarth).

 

Ein prädestiniertes Championatspferd für Nachwuchsreiter.