17. ROCK'n'ROLL

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

„Rock’n‘ Roll ist (und gibt) ein unbeschwert Lebensgefühl.

 

Rock’n‘ Roll ist ein langbeiniger, blutgeprägter Sportler mit leichtfüßigen und gleichzeitig energischen, kraftvollen Bewegungen. Dieser Wallach bereitet größtes Vergnügen in der Ausbildung und wird seinem Namen absolut gerecht. Obwohl er noch in den Anfängen seiner Ausbildung steht, ist ihm sein jugendliches Alter nicht anzumerken und er gibt ein sicheres und erhabenes Gefühl unter dem Sattel. Gute Rittigkeitswerte und eine sehr große Auffassungsgabe bei fantastischen und gefestigten Charaktereigenschaften bieten eine optimale Grundlage für die weitere Ausbildung dieses begabten Wallachs. Bei dem Videotermin bewies er bei den höchsten Abmessungen sein Talent und auch seine Leistungseinstellung.

 

Rock 'n' Roll gab in diesem Jahr seinen sportlichen Einstand mit Erfolgen in Nachwuchspferdeprüfungen im Ausland. Bei gezielten Einsätzen gewann der Athlet fünf Springen für fünfjährige Nachwuchspferde, darunter auch eine Qualifikation bei den Belgischen Meisterschaften für fünfjährige Springpferde. Völlig unbeeindruckt von der Kulisse absolviert er die Aufgaben.

 

Genetisch bringt Rock’n‘ Roll mit der Verbindung des Epleaser van't Heike, Grandeur und Darco gefragtes Blut auf den Punkt.

Epleaser van ’t Heike ist ein Sohn der Weltklassespringpferde For Pleasure (Marcus Ehning) und Valentina van ’t Heike (Jos Lansink), die einem jedem Springsportkenner einen Begriff sind. Mit seinem Reiter Christian Ahlmann war der Hengst in den schwersten Springen der Welt bis CSI5*- Level hocherfolgreich und stellte sein außergewöhnliches Talent regelmäßig unter Beweis. 

Grandeur war schon zu Lebzeiten eine Legende und der bis dato gewinnreichste Hengst der Welt im Springsport mit Thomas Frühmann. Die beiden Siegten in den schwersten Springen der Welt. Nur kurz im Deckeinsatz brachte er u.a. Gina Ginelli (Franke Sloothaak) und Garfield (Thomas Bartels). Darco war das Erfolgspferd des belgischen Springreiters Ludo Philippaerts, die an Europa- und Weltmeisterschaften sowie Weltcupfinals teilnahm. Zudem nahmen beide an den Olympischen Spielen 1992 teil und erreichten dort den siebten Platz in der Einzelwertung. Als Vater von mehr als 3000 Pferden, von denen viele auch im Spitzensport aktiv waren oder sind, gilt Darco als einer der wichtigsten Springpferdevererber der Gegenwart. Bekannte Nachkommen sind unter anderem Winningmood (Luciana Diniz), Sapphire (McLain Ward), Socrates (Edwina Alexander) und Narcotique de Muze (Eric Lamaze).

 

Tanz (mit) Rock’n’ Roll in die Zukunft.