16. YUMMY

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

“Yummy, yummy, yummy, I've got love in my tummy, And I feel like a-lovin you.”

 

Dieser volljährige Wallach weiß besonders durch seinen Charakter zu gefallen. Mit einer erstaunlichen Abgeklärtheit und inneren Gelassenheit absolviert Yummy souverän alle Anforderungen und galoppiert dabei rhythmisch wie an der Schnur gezogen durch den Parcours.  Die Elastizität am Sprung, kombiniert mit dem Vermögen und einer großen Übersicht und hinzu seine vorzüglichen Reiteigenschaften lassen das Reiterherz schneller schlagen. Es ist absolut erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit Yummy große Höhen einfach bewältigt und dabei immer wieder seinen gleichen Ablauf- sowohl am als auch zwischen den Sprüngen- unter Beweis stellt. Besonders auffällig ist seine raumgreifende, kraftvolle und von Natur aus bestens getragene Galoppade im absoluten Gleichgewicht.

In jedem Parcours überzeugt der Musterschüler mit besten Rittigkeitswerten, Rhythmus und Sicherheit am Sprung. Mit seiner natürlichen Erhabenheit galoppiert durch Start- und Ziellinie.

 

Yummy hat viel Turniererfahrung, kann eine Vielzahl an Erfolgen in Springen für junge Pferde vorweisen und konnte auch bei seiner Premiere in der internationalen Youngster Tour mit einer Platzierung im Finale die Blicke auf sich ziehen. Ein absolut unkompliziertes, einfaches, volljähriges Parcourspferd, das im Parcours keine Fragen offenlässt.

 

In der Abstammung dieses großrahmigen Schimmels findet man Springgene mit internationalem Erfolg.

 Cornettino Ask präsentiert sich selbst am Sprung mit beeindruckendem Vermögen, so auch bei den internationalen Auftritten unter Karen Moeller Rohde, und auch seine Nachkommen zeigen sich durchweg positiv.  Sein Vater, Cornet's Stern, hat schon in seinen ersten Jahrgängen gekörte Söhne und mehrere sehr talentierte Nachwuchspferde gebracht und Muttervater, Chacco Blue, war selber erfolgreich im internationalen Sport mit Andreas Kreuzer und ist einer der führenden und begehrtesten Vererber im internationalen Springsport.
Muttervater Con Air ist in der internationalen Springsportszene eine absolute Größe, so gewann er mit Otto Becker Große Preise und Nationenpreise und startete mit José Maria Larocca bei den Weltreiterspielen. Der Contender-Carolus-Sohn Con Air war in Zucht und Sport gleichermaßen erfolgreich.

Hinzu kommt das begehrte Blut des Balou du Rouet, der über Jahre im WBFSH-Ranking der weltbesten Springvererber in den Top 15 geführt wurde. Zu verdanken hat Balou du Rouet diesen Status als der mit Abstand erfolgreichste Sohn seines berühmten Vaters, des Olympiasiegers und dreimaligen Weltcup-Siegers Baloubet du Rouet.

 

Alle seine Eigenschaften machen ihn zu einer lohnenswerten Investition zum direkten Losreiten in schweren Springen.