18. SMILE

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

„Bei Menschen ist das Lächeln ein Ausdruck der Freude“- genau dafür sorgt Smile.

 

Smile ist ein hochmoderner, blutgeprägter Wallach, der die anwesenden Personen bei dem Videotermin zu Begeisterungsraunen und Staunen hinreißen ließ. Die Stangen lagen auf Ständerhöhe und mühelos mit einer unglaublichen Leichtigkeit überwand der Nachwuchssportler alle Abmessungen. Bestätigt wird die Vermutung von besonderer Begabung, wenn man in den Sattel von Smile steigt. Seine Sprünge fühlen sich nicht nur sehr ausbalanciert, reaktionsschnell und leistungsstark an, sondern sehen auch genauso aus. Seine Leistungseinstellung und das sportliche Interieur komplettieren das Gesamtpaket des herrlichen Ausnahmesportlers, dem eine große Zukunft vorausgesagt werden kann.

Vom Sprungablauf erinnert Smile an den einmaligen Shutterfly, der mit Meredith Michaels Beerbaum Medaillen bei Deutschen, - Europameister- und Weltmeisterschaften sammelte und auch den Großen Preis von Aachen gewann. Wenn das kein gutes Zeichen ist?

 

Bei öffentlichen Auftritten stellt Smile alle anderen mit seiner Präsenz, die vor allem am Sprung offenbart wird, in den Schatten. Das Rampenlicht ist für ihn aufgrund der Erfolge keine Seltenheit. Der Siebenjährige ist national hochplatziert in Springen für Nachwuchspferde und kann Erfolge bis 1.35m vorweisen. Auch in internationalen Youngster Touren konnte sich Smile in die Platzierungslisten eintragen und ist somit direkt einsetzbar für die große, internationale Tour.

 

Die Blutführung von Scendix entspricht allerhöchsten Leistungsanspruch, weiter geht die sportlich anspruchsvolle Verbindung durch Cornet Obolensky und Diamant de Semilly.

Vater Scendix gewann zweimal das Sires of the World- Springen in Zangersheide und platzierte sich unter seinem Reiter Eric Lamaze in Calgary und unterstreicht damit sein eigenes Sporttalent. In Deutschland sind zwei seiner Söhne gekört, Scendro und Scentender. Scendix‘ hat bereits Nachkommen, die in schweren Springen unterwegs sind und seinem Namen große Ehre erweisen. Sein Vater Stakkato war seines Zeichens seit Jahren erfolgreichster Zuchthengst Springen und Muttervater Dinar brachte mehrere hochklassige Springpferde. Nachkommen von Scendix in den höchsten Klassen sind Scato van de Molenburg (Jennifer Waxman) und Mendini (Connor O’Regan).

Muttervater Cornet Obolensky dominiert das Geschehen in Zucht und Sport wie kein anderer Hengst. Unter Marco Kutscher sammelte er Championatsmedaillen und Siegerschleifen in Großen Preisen und ist das gewinnreichste Deutsche Springpferd. Seine Nachkommen haben mittlerweile über 11 Millionen Preisgeld gewonnen, das bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Diamant de Semilly wurde unter Eric Levallios Mannschaftsweltmeister mit der französischen Equipe, sammelte Europameisterschaftsmedaillen, siegte in Nationen- und Großen Preisen. Diamant de Semilly zählt ebenso wie sein Vater Le Tôt de Semilly, Sohn des Grand Veneur, zu den erfolgreichsten Hengsten Frankreichs. Sein Talent gibt er ausnahmslos an die Nachkommen weiter.

 

Mit Smile ist Lächeln garantiert.