2. Sugar Boy

Geschlecht
Geburtsjahr
2012
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Jede Eigenschaft trägt dazu bei, dass ein Wesen zu etwas ganz Besonderem wird.

Etwas ganz Besonderes ist auch Sugar Boy.

Ein volljähriger Springakrobat, der in jeder Hinsicht Höchstnoten erhält: Seine Turnierpremiere erlebte Sugar Boy in diesem Jahr und siegte in Springpferdeprüfungen der Klasse M* mit Traumnoten bis 9,4 (!). Hinzu kamen Platzierungen bis Springprüfungen Klasse M*, wobei er bei jeder Runde mit seinen Sprungeigenschaften auf sich aufmerksam macht. Startbereit und auf Bestleistung programmiert.

Höchstnoten gibt es auch für seine Eigenschaften als begehrten Sportpartner: Reaktionsschnell, energisch und kraftvoll abfußend am Sprung verkörpert dieser Wallach ein modernes Springpferd mit wunderschönem Exterieur. Sein gesunder Ehrgeiz, die sportliche Einstellung und immer aufmerksamer Charakter machen ihn zu einem verlässlichen Partner im Parcours. Ein kleines Pferd mit einem riesigen Kämpferherz, vielen Möglichkeiten und einer brillanten Übersicht am Sprung.

In Sugar Boy vereint sich das Beste aus hochbegabten Springgenen:

Contendro I ist ein Ausnahmebeschäler des berühmten Holsteiner Leistungsstammes 104 a, dessen Vater Contender zu den weltbesten Springvererbern zählt. Er gilt als herausragender Stempelhengst der modernen Leistungspferdezucht, die Nachkommen-Lebensgewinnsumme nähert sich der Millionengrenze. Sein wohl berühmter Nachkomme ist wohl Codex One (Christian Ahlmann), weitere sind Holiday by Solitour (Carsten- Otto Nagel), Queen Mary (Jan Wernke), Corvin (Tim Rieskamp-Gödeking), Constantin B (Hans-Dieter Dreher), Cool Hand Luke (Markus Beerbaum), Hello Annie (Scott Brash), Conthendrix (Mary Looke) und Czardas (Karine Frederiks). Die Mutter Bravo brachte auch Caretano Z (Jos Lansink) sowie BB Caretana (Niklaus Schurtenberger). Muttervater Valentino hat mit Vittorio (Sophie Hinners), Van Helsing (Flaminia Straumann/Denis Lynch) sowie Vitiki (Yuri Mansur) ebenfalls hocherfolgreiche Springpferde gebracht.  Komplettiert wird das Pedigree mit dem Blut von Stakkato, Stempelhengst des Hannoveraner Verbandes und das „Non plus Ultra der Springpferdezucht“.

So viele wünschenswerte Eigenschaften in einem Wesen. Wer wünscht sich keinen Sugar Boy?