4. Adrenalin

Geschlecht
Geburtsjahr
2012
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Mit diesem Vierbeiner sind positive Adrenalinkicks garantiert!

Adrenalin ist ein Hengst mit allerbester Abstammung und ein Springpferd mit großartigen Gaben, die deutlich auf eine erfolgreiche Karriere im internationalen Grand Prix Sport hinweisen. Er überzeugt mit einer Springveranlagung vom Allerfeinsten, schier unbegrenztem Vermögen, bester Technik, Vorsicht, Kraft und Bascule. Mit großem Mut, einer enormen Leitungsbereitschaft und tollem Charakter ist auch sein Interieur für den Spitzensport gemacht. Ein traumhafter Typ mit allerbesten Reiteigenschaften für internationale Parcours, einer ausbalancierten, raumgreifenden Spitzengaloppade und einer natürlichen Leichtigkeit.

Das perfekte Interieur und Exterieur sind auf seine besondere Abstammung zurückzuführen:

Casall Ask verbindet die Topvererber Caretino und Lavall I miteinander und kann sowohl züchterisch, als auch sportlich als Aushängeschild der Holsteiner Zucht bezeichnet werden. Sein Vater Caretino zählt zu den Topvererbern der Holsteiner Zucht und die weitere väterliche Linie führt über den Ausnahmevererber Caletto II direkt auf den Jahrhunderthengst Cor de la Bryère zurück. Unter Rolf-Göran Bengtsson bewies er außergewöhnliche Topleistungen mit Siegen in den anspruchsvollsten Großen Preisen der Welt. Züchterisch ist Casall eine Ausnahmeerscheinung, so stand er in Spitzenprüfungen immer wieder in direkter Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern, wie z.B. Casello (Ludger Beerbaum), Caracas (Jos Verlooy), BSC Cha Cha Cha (Holger Wulschner), Chesall Zimequest (Simon Delestre), Casallo Z (Piergiorgio Bucci), Wunschkind (Eric van der Vleuten), H&M Chilli Willi (Nicola Philippaerts), Cristallo A LM (Philippe Rozier)  und C.T. (Tina Deuerer). Muttervater Heartbreaker nahm nachhaltigen Einfluss auf die moderne Springpferdezucht und machte sich auch mit eigenen Erfolgen im Topsport mit Peter Geerink einen Namen. Seinen Ruf als Spitzenbeschäler erlangte er aufgrund seiner eigenen Leistungen auf Grand-Prix-Ebene - und wegen der Erfolge seiner Nachkommen im großen Sport, u.a. Admara (Emanuele Gaudiano) und Sterrehof's Baccarat (Marc Houtzager). In dritter Generation steht das wertvolle Blut des Stempelhengstes Voltaire, der über seinen Vater Furioso II und über Gotthard allerbestes Leistungsblut führt. Im internationalen Sport hat Voltaire viele Nachkommen, die hervorragende Leistungen liefern.

Nun siebenjährig, ist Adrenalin sehr Parcourserprobt auf internationalem Parkett und international erfolgreich in Youngster Touren. So konnte er z.B. beim CSIYH* Poznan, CSIYH* Lier sowie CSIYH* Kronenberg auf sich aufmerksam machen und war als Fünfjähriger bei den Weltmeisterschaften in Lanaken am Start. National ist Adrenalin bis 1.40m erfolgreich. Er ist bereit für die große Tour. Er ist bereit ein Grand Prix Pferd zu werden.

Dieser Hengst verspricht atemberaubende Momente voller Adrenalin und Emotionen. Ein Must have für den Grand Prix Sport.