17. So Beautiful

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Pure Schönheit.

Dieser fünfjährige Wallach verbindet ein beeindruckend korrektes Exterieur mit fabelhaften Eigenschaften und Qualitäten für den Sport.

Im Körper eines Vollathleten repräsentiert dieser Wallach alles, was ein modernes Springpferd braucht: Vermögen, bedingungslose Einsatzbereitschaft, formidable Bascule am Sprung und Rittigkeit, die ihres Gleichen suchen. Bei gut ausbalancierter Galoppade springt er vorsichtig bei beispielhaftem Sprungablauf.  Höchster Rittigkeitskomfort, kraftvoll und energisch abfußend am Sprung und allerfeinste Reiteigenschaften lassen Springreiter aufhorchen.

Springqualität ist hier kein Zufall, denn in So Beautifuls Pedigree treffen die hervorragenden Leistungsgene der Hengste Connor, Calido I und Acord II aufeinander. Vater Connor war selbst erfolgreich im internationalen Sport. „Connor verfügt über eine außergewöhnliche Balance, die durch seinen kompakten Körper unterstützt wird. Seine Qualitäten sind vor allem seine Elastizität, seine Beweglichkeit und seine Vorsicht am Sprung“, sagt der Reiter über Connor. Eigenschaften, die auch So Beautiful mit sich bringt. Sein  Vater Casall ist ein Leistungsvererber und gilt als eines der internationalen Top-Sportpferde seiner Zeit. Connors Mutter ist die Vollschwester des Corrado I, der im internationalen Springsport unter Bo Kristoffersen und Franke Sloothaak hocherfolgreich war. Mutter Waa I ist eine Tochter des Calido I, welcher weltweit zu den etablierten Springpferdemachern gehört und der Holsteiner Zucht einige internationale Spitzenpferde brachte. Einer davon ist Coupe de Coeur, der sich unter seinem Reiter Ludger Beerbaum Siege und hohe Platzierungen in internationalen Großen Preisen sicherte und unter Hendrik von Eckermann den fünften Platz bei den Europameisterschaften belegte. Acord II ist ein Karrierehengst von Weltgeltung. Acord II ist einer der gefragtesten Springpferdemacher der jüngeren Zuchtgeschichte überhaupt.


Turniersportlich hat So Beautiful bereits seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 40% Aller Erfolge des Fünfjährigen sind Siege in Springpferdeprüfungen bis Klasse L mit Wertnoten bis 8,8. Ein erfolgsverwöhnter Siegertyp!

 

„Everything I hope for, You're everything I need. You are so beautiful to me, You are so beautiful to me“