4. TI AMO

Geschlecht
Geburtsjahr
2017
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

 

Liebe pur.

Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nur mit Kompromissen verwirklichen. Nicht aber Ti Amo. Er verspricht höchste Qualität an Klasse, Ästhetik und Erfolg.

Ti Amo verkörpert perfekte Reitqualität und beeindruckende Intelligenz, kombiniert mit einem ausgeglichenem Temperament und einer enorm schnellen Auffassungsgabe. Lobenswert sind auch seine Geschmeidigkeit, Fleiß, Losgelassenheit und ganz besonders seine außergewöhnliche Springveranlagung mit  endlosen Vermögen.  Er ist stehts bestrebt neue Aufgaben in Perfektion zu meistern und hebt sich durch diese Eigenschaft von anderen Vierbeinern seines Alters ab. In jedem Parcours überzeugt der sechsjährige Musterschüler mit Rittigkeit, Rhythmus und Sicherheit am Sprung. Mit wünschenswerten Springqualitäten und Eigenschaften eines Grand Prix- Pferdes ausgestattet steht diesem Wallach für eine große sportliche Zukunft Nichts entgegen. Er ist ein Pferd, das es schaffen wird, selbst die höchsten Erwartungen noch zu übertreffen.

Für Begeisterung sorgt auch das Pedigree von Ti Amo, welches von erlesenen Grand Prix Pferden bereichert wird: Hengst Lord Pezi Junior überzeugt mit „einem hochmodernen Leistungstyp bei überdurchschnittlichen, locker vorgetragenen Grundgangarten und erwartungsgemäß vorzüglicher Springveranlagung“. Nach einer erfolgreichen Ausbildung schaffte er mit Hartwig Rohde und Marco Kutscher schnell den Aufstieg in die höchsten Sphären des Sports und erzielte internationale Erfolge. Auch seine Nachkommen sind im großen Sport erfolgreich und bestätigen die Vererberqualitäten dieses Hengstes. Seine Mutter brachte auch Acota M (Natalie Dean). Candillo  gehört zu den besten Söhnen des Stempelhengstes Cassini I und hat hunderte eingetragene Sportnachkommen, die auch bis zur schweren Klasse im internationalen Springsport erfolgreich sind. Candillo war selber auch im Sport erfolgreich und gewann mit seinem langjährigen Reiter Thomas Konle einige Große Preise. Chin Chin ist ein weltberühmter Championatshengst, der die Gene von Ti Amo noch wertvoller und begehrlicher macht.

Der sechsjährige Wallach ist siegreich und mehrfach platziert in internationalen Youngster Touren und wartet auf Einsätze in höheren Springen auf nationalem und internationalen Turnierplätzen.

 

Ein wahres Juwel für Reiter, die Leistungsqualität und hohe Ansprüche schätzen.

Ti Amo. Voller Liebe Richtung ganz großen Sport.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Acota M (Natalie Dean), Cordalme Z (Gilbert Böckmann), Luna Lovegood (Lars Volmer), Loulou M.P.S. Z (Jaroslaw Skrzyczynski), La Pezi (Marek Lewicki), TM Las Vegas (Kasper H. Hansen), Cayetano L (Tim Rieskamp Gödeking), Carlson vom Dach (Will Simpson), Cumano (Jos Lansink)