5. ANGEL EYES

Geschlecht
Geburtsjahr
2017
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

 

Schauen Sie ihr in die Augen und lassen Sie sich von diesen Engelsgleichen Augen mit ihrem freundlichen und gütigen Charme verzaubern.

 

Im Erscheinungsbild ihres Vaters kann Angel Eyes die Abstammung auch aufgrund ihrer Interieurmerkmale nicht abstreiten: Million Dollar beeindruckt unter Sophie Hinners durch seine Qualitäten am Sprung und sein einmaliges Charisma. Der elfjährige Hengst siegte bereits mehrmals in Nationenpreisen und ist auch in Großen Preisen hocherfolgreich. Seine jungen Nachkommen imponieren ebenfalls mit auffälligem Vermögen und größter Leistungseinstellung. Million Dollars Abstammung ist „von sporterprobter Leistungsfähigkeit in seltener Konzentration geprägt“, so ist sein Vater Plot Blue mit Marcus Ehning Mannschaftsweltmeister und Weltcupsieger, Großvater Vigo d’Arsouilles Einzelweltmeister und sein Urgroßvater Cento Mannschafts-Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele und Sieger im großen Preis von Aachen.  Mutter Retina V war selber bis 1,50m Level erfolgreich im Parcours.Auch Caretino zählt zu den Topvererbern der Holsteiner Zucht und die weitere väterliche Linie führt über den Ausnahmevererber Caletto II direkt auf den Jahrhunderthengst Cor de la Bryère zurück. Er überzeugte sowohl mit seiner Eigenleistung als auch in seiner Vererbung und avancierte so zum Spitzenvererber. Mit Bo Kristoffersen und Ludger Beerbaum errang er Siege und Platzierungen in diversen Großen Preisen. Lord stellte überdurchschnittlich viele Spitzenspringpferde, die ihr Können in der ganzen Welt international unter Beweis stellten.

 

Diese großrahmige, blutgeprägte Hochleistungssportlerin präsentiert sich mit ganz viel Ausdruckskraft sowie leichtfüßigen und gleichzeitig energischen, kraftvollen Bewegungen. Sie ist ein Arrangement vieler herausragender Eigenschaften, die sie zu etwas ganz Besonderem machen. Insbesondere Leistungsbereitschaft, enormes Vermögen, natürliche Vorsicht und ein einwandfreier Charakter zeichnen diese wunderschön modellierte Stute aus. Mit überragendem Sprungablauf überwindet Angel Eyes scheinbar mühelos die Hindernisse, unbeeindruckt vom Schwierigkeitsgrad oder Abmessungen und lässt dabei erahnen, dass sie über uneingeschränktes Vermögen verfügt.

 

Bis Anfang diesen Jahres nur vereinzelt in der Öffentlichkeit vorgestellt, konnte sie jedoch in dieser Saison auf Anhieb bei den ersten Turnierpremieren ihr Vermögen am Sprung offenbaren und ist mittlerweile mehrfach siegreich in Springprüfungen Klasse L mit Wertnoten bis 9,0.

 

Eine elegante Stute, die sicherlich ihren Weg nach ganz oben in den internationalen Sport gehen wird.

“Look into her angel eyes. One look and you're hypnotized
… Look into her angel eyes. You'll think you're in paradise”.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Kalifa (Sophie Hinners), Fiumicino van de Kalevallei (Jur Vrieling), Priam du Roset  (Marcus Ehning), Napoli ter Wijnen (Simon Prouvé), Daytona de Muze (Jody Bosteels), Messi vant Ruytershof (Janne Friederike Meyer- Zimmermann), Casall (Rolf-Göran Bengtsson), BSC Cavity  (Holger Wulschner), Conally (Markus Renzel), Horse Gym’s Carefina  (Felix Hassmann)