3. RAINBOW

Geschlecht
Geburtsjahr
2018
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Ein Regenbogen gilt als „ein optisches Phänomen mit einem spektakulärem Farbverlauf“.

Und genau so ein Phänomen ist auch dieser fünfjährige Wallach.

Vor allem durch seine auffällige Zeichnung wird dieser Nachwuchssportler zum Hingucker, wo auch immer er auftritt. Fleißig, erhaben, sehr gut ausbalanciert und in vertrauensvoller Anlehnung weiß Rainbow unter dem Reiter zu gefallen. Sein sympathisches Interieur und die unkomplizierte Art machen ihn zu einem perfekten Sportpartner für alle Ansprüche. Der sportliche Wallach verkörpert die beliebte „positive Spannung“: Power und Energie gebündelt mit absoluter Leidenschaft und klarem Kopf. Am Sprung zeichnet ihn nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Geschick und seine ausgereifte Technik aus, er absolviert jeden Sprung in der gleichen Art bei großer Souveränität.

 

Phänomenal ist auch der Ursprung von Rainbow: Vater Emerald van't Ruytershof ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten internationalen Springhengste. Der Diamant de Semilly- Carthago-Sohn hat im Sport alles bewiesen, so machte er seinen Reiter Harrie Smolders zeitweise zum Weltranglistenersten, gewann diverse Große Preise auf CSI5* Niveau sowie Nationenpreise und  qualifizierte sich für das Finale bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Nun sind seine Nachkommen bereits auf dem besten Weg in die Hufspuren ihres Vaters zu treten. Muttervater Cabrio van de Heffinck gewann mit seinem Reiter Olivier Philippaerts die bedeutendsten Springprüfungen: Das Nationenpreis Finale in Barcelona, den Nationenpreis beim CHIO Aachen und auch den prestigeträchtigen ‚Million Dollar Grand Prix‘ von Calgary, was diesen Hengst zu einem Ausnahmespringpferd macht. Sein Talent gibt er Ausnahmslos an seine Nachkommen weiter, die ebenfalls auf höchstem Niveau springen. Abgerundet wird das begehrliche Pedigree mit Night and Day, der wiederum ein Nachkomme der Weltklassehengste Nimmerdor, Landgraf I und Calypso ist.

 

Bei öffentlichen Auftritten avanciert Rainbow zum Publikumsmagnet, stellt die Konkurrenz oftmals aufgrund seiner unglaublichen Präsenz in den Schatten und hat den Startschuss für eine Bilderbuchkarriere bereits gelegt: Seine Erfolge in altersgemäßen Aufbauprüfungen lassen Großes erahnen und bei seiner internationalem Premiere blieb der Wallach bei allen drei Starts fehlerfrei und beendete das Finale der Youngster Tour bei großer Konkurrenz auf Rang zwei.

 

Rainbow ist nicht nur optisch, sondern auch sportlich ein Highlight. Eine himmlische Fügung.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Igor (Jos Verlooy), Imerald van’t Voorhof (Paul O‘Shea), Mandato van de Neerheide (Christian Ahlmann), Nice van’t Zorgvliet (Christian Kukuk), Kasper van het Hellehof (McLain Ward), Nikka vd Bisschop (Beth Underhill), Hadja van Orshof (Kelli Cruciotti Vanderveen), Hector van d’Abdijhoeve (Laurens Houben, Bertram Allen), Laurien van Orshof (Linda Heed)