2. MAN IN BLACK

Geschlecht
Geburtsjahr
2018
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

“Here comes the Man In Black”.

Dieser gekörte Hengst ist eine Hommage an seine Vorfahren, das Pedigree ist ein Statement.

 

Vater Dominator 2000 Z gilt als „Phänomen“. Mit seinem Reiter Christian Ahlmann hat er die prestigeträchtigen Großen Preise von Stockholm, Doha und Hamburg gewonnen und hat viele weitere Erfolge auf schwerstem Level bei CSI5* Veranstaltungen gesammelt. Auch in der Zucht ist Dominator 2000 Z eine Ausnahmeerscheinung, bei fast jedem Turnier dominieren die Dominator-Nachkommen durch ihre Technik und enorm kraftvolle Springweise, die oft identisch mit der ihres Vaters ist. Die Abstammung des Rapphengstes ist natürlich ausschlaggebend für seine Qualität: Diamant de Semilly x Cassini I, beides absolute Weltklassevererber. Muttervater Casall kann sowohl züchterisch, als auch sportlich als Aushängeschild der Holsteiner Zucht bezeichnet werden. Unter Rolf-Göran Bengtsson bewies er außergewöhnliche Topleistungen mit Siegen in den anspruchsvollsten Großen Preisen der Welt, dem Sieg in  der Gesamtwertung der Global Champions- Tour, sowie die erfolgreiche Teilnahme an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Züchterisch ist Casall eine Ausnahmeerscheinung, so stand er in Spitzenprüfungen immer wieder in direkter Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern. In dritter Generation fließen die Gene des weltberühmten Capitol I in das Pedigree ein, der sowohl auf Vater- als auch Mutterseite viel Holsteiner Leistungsblut vereint und zahlreiche internationale Springpferde stellt.

Man in Black ist ein bildschöner Athlet mit muskulöser Statur, der zu einem Blickfang auf jedem Turnierplatz avanciert. Ein wahrer Ehrenmann von außergewöhnlichem Charakter, der sich insbesondere durch seine Leistungseinstellung und Zuverlässigkeit auszeichnet. Seine hervorragenden Reiteigenschaften und seine vermögende Qualität am Sprung machen ihn zu einem idealen Partner für jeden Reiter. Leichtfüßig, überzeugend losgelassen und gleichmäßig durch den Körper springend, weiß Man in Black an jedem Sprung mit einer exquisiten Eleganz zu überzeugen. In diesem Nachwuchssportler sind wirklich alle wünschenswerten Eigenschaften von unschätzbaren Wert vereint.

Direkt aus Züchterhand genoss der Musterschüler zunächst eine grundsolide Ausbildung und wurde bei öffentlichen Auftritten aufgrund seiner Rittigkeit, Sicherheit am Sprung und Rhythmus im Parcours schon oft mit Höchstnoten honoriert. Man in Black ist siegreich in Springpferdeprüfungen Klasse L und hochplatziert in Springpferdeprüfungen Klasse M*.

 

“Here comes the Man In Black. The good guys dress in black, remember that”!

 

Erfolgreiche Verwandte:

Diabolo van Bets Z (Angelique Rüsen), D’Aganix 2000 Z  (Christian Ahlmann), Canelo Z (Ben Boday), Querido VG Z (Christian Ahlmann), Dracon (Hendrik Dowe), Don VHP Z  (Harrie Smolders), Asathir (Philipp Weishaupt),  Mumbai  (Christian Kukuk ), Silverstone G (Anna Kellnerova), Caillan  (Rolf-Göran Bengtsson), Casello  (Ludger Beerbaum), Cha Cha Cha (Holger Wulschner),  Callisto  (Hans-Dieter Dreher), Cento (Otto Becker)m Carthago (Jos Lanksink), Cassini I (Franke Sloothaak)