15. HERZBEBEN

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Herzbeben garantiert. Ein Ausnahmepferd der besonderen Art.

 

Herzbeben ist eine überaus souveräne Sportlerin mit unglaublichen Perspektiven und leistungsgeprägtem Pedigree, die bereits als Nachwuchspferd ihre Kapazitäten auf internationalem Niveau andeutete. Bereits nach den ersten Probesprüngen im Februar dieses Jahres war klar, dass dieses Pferd etwas ganz Besonderes ist und gesichert werden muss. Seitdem durchlebt sie eine steile Karriere im internationalen Turniersport und weckt bei all‘ ihren Auftritten auf internationalem Parkett größte Begehrlichkeit bei den Pferdekennern. Trotz vieler Anfragen aus der ganzen Welt wurde Herzbeben für diese Kollektion gesichert.

 

Sportlich überzeugte Herzbeben auf nationalem und vor allem internationalem Parkett und hat ihre Beständigkeit mit mehr als 75% Nullrunden bei allen internationalen Starts unter Beweis gestellt. Hochdekoriert mit vielen Platzierungen in internationalen Youngster Touren, darunter auch schnelle Runden in Stechparcours, ist diese bereit für die ganz großen Aufgaben im Sport.

 

Am Sprung zeigt diese Leistungssportlerin die ganze Qualität eines Springpferdes, die sich vor keiner Höhe scheut und dabei ihren Körper ideal einsetzt. Äußerst athletisch, auffällig vermögend, mit der gewünschten Vorsicht ausgestattet und mit einem reaktionsschnellen Sprungablauf- so präsentiert sich die elegante Stute bei jedem Auftritt.  In jeder Runde stellt die Sechsjährige ihre phänomenale Bewegungsmechanik, den faszinierenden Sprungablauf mit einer beispielhaften Bascule und ihr außergewöhnliches Vermögen dar.

Herzbeben ist eine Zukunftshoffnung aus allerbestem Hause. In ihrer deutlichen Sportlichkeit ist sie eine wahre Botschafterin ihres Vaters: Thunder van de Zuuthoeve war unter Jos Lansink und Jan Van Dijck viele Jahre im internationalen Spitzensport unterwegs und konnte sich in Großen Preisen in die Platzierungslisten eintragen. In sich vereint er das weltweit begehrte Blut des Argentinus und Nimmerdor, die beide einflussreiche Vererber sind und hocherfolgreiche Sportpferde hervorgebracht haben. Thunder van de Zuuthoeve ist einer der besten Vererber der belgischen Springpferdezucht, das Beweisen auch seine Nachkommen, die im Parcours für Furore sorgen: Domingo (Daniel Deusser), HH Azur (McLain Ward), Domino (Jos Verlooy), Eldorado van het Vijverhof (Gregory Wathelet) und Gloria van Zuuthoeve (Matthew Sampson).

Mutter Duellinde war sowohl im Spring-, als auch im Dressursport erfolgreich und stellte ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Muttervater Lambada van Berkenbroek, abstammend vom Holsteiner Sportpferdemacher Levantos I ist ebenfalls Vater von Ekina van het Ruiterhof (Elin Ott).

 

In Puncto Vermögen und Einstellung ein Pferd für Championate.

Das Pferd, worüber die Pferdeszene spricht.

 

„Herzbeben, lass uns leben
Wir woll'n was erleben…
…Herzbeben, deinem Beat total ergeben
Lass mich leben, Herzbeben
Lass es beben“