14. QUICK KISS

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Quick Kiss- auch für das Cover geeignet.

 

Die springsportliche Karriere von Quick Kiss ist bereits vorgegeben, so kann er im jungen Alter bereits eine außergewöhnliche Bilanz aufweisen: 17 Erfolge sind für den erst fünfjährigen Hengst bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung registriert, darunter Siege und hohe Platzierungen bis Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Traumnoten im hohen 8-er Bereich. Nach einem Sieg in der Qualifikation für das diesjährige Bundeschampionat wurde er auch bei der Meisterschaft der fünfjährigen Springpferde in Warendorf vorgestellt und konnte mit zwei Platzierungen vor der großen Kulisse überzeugen.

 

Unter dem Sattel wird Quick Kiss höchsten Ansprüchen gerecht und begeistert durch beispielhafte Rittigkeitswerte und Charakterstärke. Sein Wert liegt in der außergewöhnlichen Springveranlagung, dem enormen Vermögen und der unkomplizierten Leistungsbereitschaft – Merkmale, die er beständig präsentiert. Bei dem Videotermin spielte der Hengst als Supertechniker mit allen Höhen, wobei selbst die Höchstabmessungen nicht ausgereicht haben das grenzenlose Vermögen zu erahnen. Seine geschickte Beintechnik und seine Reflexe machen ihn zu einer Topofferte und lassen die Reiterwelt aufhorchen. Alle Phasen des Sprungablaufes, inklusive dem kraftvollen Abfussen am Sprung sowie seine Übersicht im Parcours und die große Leichtigkeit deuten auf eine überragende Sportkarriere hin.

 

Quick Kiss ist ein voll auf Leistung gezogener Sportler: Quickly de Kreisker x Quick Star x Pilot.

Quickly de Kreisker und sein Reiter Abdelkebir Ouaddar feierten Erfolge auf Fünfsterne- Niveau und sprangen sich bei den Olympischen Spielen in die Herzen aller Reitsportfans. Sein Talent zum Springen stellte der Hengst in jedem Parcours unter Beweis und feierte diverse sportliche Höhepunkte in den größten Parcours der Welt.

Muttervater Quick Star war das Erfolgspferd von Meredith Michaels- Beerbaum und Nick Skelton. Mit beiden Reitern feierte er viele bedeutende Erfolge auf höchstem Niveau und machte im Parcours den Eindruck „als habe er Sprungfedern unter den Hufen“. Der Selle Francais-Hengst lebt weiter in vielen großartigen Nachkommen: Stella (Meredith Michaels Beerbaum), Quick Study (Lauren Hough), Orient Express (Patrice Delaveau) oder auch Vleut (Edwina Tops- Alexander).

Der westfälische Hengst Pilot war der jüngste Gewinnsummen-Millionär der Springvererber aller Zeiten und machte bereits in frühen Jahren auf sich aufmerksam. Sein Sohn Bugatti Pedro holte unter Wolfgang Brinkmann (Herford) 1988 die Mannschafts-Goldmedaille von Seoul nach Hause, und von da ab gab es kein Halten mehr. Jeder internationale Springreiter, der was auf sich hielt, wollte einen haben - einen Piloten. Heute gehört Pilot neben Polydor zu dem westfälischen Stempelhengst, der die Springpferdezucht maßgeblich beeinflusste.

 

Ein Nachwuchspferd, den Reiter mit Kusshand im Stall begrüßen würden.