13. PENNY LANE

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Penny Lane betritt mit Erhabenheit jede Bühne.

 

Bereits als vierjährige wurde Penny Lane für das Auktionslot gesichert und genießt seitdem eine korrekte Ausbildung voller Liebe und Sorgfalt. Penny Lane verfügt über herausragende Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft, Beständigkeit, Charakter, Mut und Vermögen, die sie in den letzten Jahren täglich eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ihr einwandfreier Charakter und die beispielhafte Rittigkeit lassen ihre Reiter stets Lobeshymnen singen und ihr ausgeglichenes Temperament ist auch am Sprung feststellbar. Am Sprung besticht die top ausgebildete Stute mit ausgeprägter Balance und größtem Vermögen. Auch hohe Abmessungen überwindet sie mit großer Übersicht und Leichtigkeit.

 

In jedem Parcours überzeugt die sechsjährige Nachwuchsschülerin mit Rittigkeit, Rhythmus und Sicherheit am Sprung und wurde dafür schon oft mit Höchstnoten von den Richtern honoriert. Siege und viele Platzierungen in Springpferdeprüfungen Klasse M* mit Höchstnoten bis 9,0 sind auf ihrem Erfolgskonto vermerket. 2020 konnte sie sich mit einer eindrucksvollen Runde für das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde qualifizieren. Drei Mal wurde Penny Lane auf internationalem Parkett vorgestellt, dabei gewann sie ein Springen der Youngster Tour und platzierte sich bei den beiden weiteren Starts.

 

Auch das Pedigree der Holsteinerin weiß zu gefallen:

Lyjanero präsentiert sich als kapitaler Holsteiner, der bei der Hengstleistungsprüfung und Körung für sein Springtalent und Charakter die Maximalnote 10,0 erhielt. Seine noch jungen Nachkommen lassen für die Zukunft großes erahnen, so auch Le Cordial (Andrzej Oplatek), Lyjanair (Rolf- Göran Bengtsson) und Lyntinus OLD (Hartwig Rohde). Der Vater Landos vererbte sich vielseitig, als Springpferd voran zu stellen ist Magic Bengtsson (Peder Fredericson), der bei der Olympiade in Athen mit der Mannschaftssilbermedaille mehr als überzeugen konnte. Der Muttervater Casall zählt inzwischen zum wichtigsten Vererbern in Holstein und avancierte mit Rolf-Göran Bengtsson (SWE) zu einer festen Größe im internationalen Springsport.

Muttervater ist der gefeierte Ausnahmevererber Diarado, der als „Neuer Linienbegründer für die internationale Springpferdezucht“ gilt. Er ist beständig erfolgreich im Springsport und stark frequentierter Ausnahmehengst. Diarado’s Nachkommen sind heiß begehrt und bereits erfolgreich in schweren Springen. Sein Sohn Don Diarado war mit Maurice Tebbel bei den Olympischen Spielen 2021 am Start. Diarados Vater Diamant de Semilly zählt zu den besten Springvererbern weltweit und gewann selbst mit Eric Levallois Teamgold auf der Weltmeisterschaft und Silber bei der Europameisterschaft.

Loran war selber ein bis zum Grand Prix ausgebildeter Dressurhengst, der sowohl Dressurpferde, als auch Topspringpferde brachte und dabei seine genetisch abgesicherte Leistungsbereitschaft weitergab.

 

Penny Lane ist für jeden ambitionierten Springeiter eine Topofferte.

Eine sechsjährige Sportlerin, die bereit für die internationale Bühne ist.