12. MILLION DREAM

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Wer Olympiaambitionen hat, braucht Million Dream(s).

Million Dream- the sky is not the limit.

 

Hin und wieder kommt ein Pferd in unserem Sport vor, welches für mehrere Generationen deutliche Spuren hinterlässt. Genauso ein Pferd ist Million Dream. Entdecken Sie die Leichtigkeit des Sports, bei der Grenzenlosigkeit an erster Stelle steht.

 

Diese Stute ist eine Rarität, ein Prachtexemplar mit Seltenheitswert, die große Hoffnung für den ganz großen Sport. Million Dream hat keine Schwächen. Million Dream ist unvergleichbar. Sie nimmt in dieser Auktionskollektion die Position einer kraftvollen, dynamischen und vermögenden Nachwuchssportlerin ein. Ein großes, langbeiniges Blutpferd mit größter Intelligenz, einer traumhaften Leistungseinstellung und allerbesten Reiteigenschaften. Mit einer ganz besonderen Aura ausgestattet, überzeugt sie am Sprung mit vorbildlichem Ablauf, tänzerischer Leichtigkeit und strahlender Bewegungsdynamik. Das unbegrenzte Vermögen stellt sie bei höchsten Abmessungen eindrucksvoll unter Beweis.

 

Wie die meisten internationalen Top-Pferde verfügt auch Million Dream über eine ganz besondere, über Generationen hinweg durch Sporterfolge abgesicherte, Blutlinie:

Vater Clarimo ist ein Holsteiner Spitzenvererber auf internationalem Niveau. Mit Rolf- Göran Bengtsson konnte der Hengst Große Preise bei CSI5* Veranstaltungen gewinnen und zahlreiche Platzierungen auf diesem Niveau erreichen. Clarimos Vater Clearway war unter Lars Bak Andersen in internationalen Springen erfolgreich und bewies dadurch ebenfalls sein Eigentalent. In Clarimo‘s Pedigree treffen die brillierenden Leistungsgene der Hengste Capitol I und Caletto II mit denen der Stuten Wisma und Wodka (Mutter von Chica’s Way und Casassina) zusammen. Beide haben in ihrer züchterischen Laufbahn mehrfach überragende Springpferde geliefert. Erfolgreiche Nachkommen von Clarimo sind u.a. Chardonnay und Cielito Lindo (Max Kühner) sowie Cynar VA (Jessica Springsteen), Be Aperle VA (Diarmuid Howley). 

Casquetto ist ein großrahmiger Topsportler, der besonders durch sehr vermögendes Springen auffällt und der zweite gekörte Sohn des Casall in der Holsteiner Zucht ist. Wie bereits sein Vater Casall konnte auch Casquetto im Bereich Springleistung der Hengstleistungsprüfung besonders überzeugen und stellte sein Talent auch bis zur schweren Klasse unter Beweis. Corrado I war sowohl sportlich als auch züchterisch ein Aushängeschild der Holsteiner Zucht. Selbst konnte er unter Franke Sloothaak u. a. den NRW-Preis in Aachen und die Weltcup-Qualifikation in Dortmund gewinnen. Seine wohl bekanntesten Nachkommen sind Corradina (Carsten-Otto Nagel) und Clinton (Dirk Demeersman) sowie die gekörten Hengste Corofino, Crawford und Coriano.

 

Nachdem sie bereits zwei Fohlen zur Welt gebracht hat, erscheint Million Dream in diesem Jahr erstmals auf der sportlichen Bühne und lässt dabei keine Wünsche offen. Mit altersgemäßen und schonenden Starts in Springpferdeprüfungen, die auch mit Platzierungen versehen waren, wartet dieses Juwel nur auf die nächsten Einsätze.

 

“I close my eyes and I can see
The world that's waiting up for me…