11. SECRET

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Secret… ein Geheimnis, welches sicher bald keines mehr ist

 

Mit Secret präsentiert sich ein hochinteressantes Springpferd, das noch ganz am Anfang seiner Karriere steht. Ein ausdrucksstarker Nachwuchssportler, dessen ansprechendes Exterieur die Eleganz dieses Sportlers unterstreicht. Noch relativ unerfahren, absolviert der Fünfjährige ohne Aufwand mit großer Konzentration die ihm gestellten Aufgaben. Secret überzeugt mit vielen wünschenswerten Attributen für eine erfolgreiche Zukunft: Vermögen, Vorsicht und Übersicht. Die praktische Galoppade, und das Talent am Sprung, machen das Parcoursreiten zur Freude.

Ein wunderschöner Wallach, der bei jedem Auftritt- nicht zuletzt wegen seiner Farbgestaltung- die Blicke auf sich zieht.

 

Secret weiß seinen Körper einzusetzen und hat dieses schon in altersgemäßen Springprüfungen bewiesen. Er ist siegreich in Springpferdeprüfungen bis Klasse L und platziert in Springpferdeprüfungen bis Klasse M*, alles mit Wertnoten zwischen 8,3 und 8,6.

 

Der hochinteressante Springnachwuchs verkörpert in sich eine perfekte Kombination aus erfolgreichsten Blutlinien: Zirocco Blue x Acorado x Lord.

Vater Zirocco Blue ist ein absolutes Topspringpferd mit allen Attributen, die man sich heute in Zucht und Sport wünscht.  Mit Mr. Blue, Voltaire, Le Tot de Semilly, Jalisco, Uriel, Ibrahim und Ultimate xx besitzt er ein Pedigree von Seltenheitswert. Sein Vater Mr. Blue war selbst auf höchstem Niveau erfolgreich und ist u.a. Vater von Plot Blue (Marcus Ehning). Auch seine Mutter Licorne des Forets war im internationalen Sport unterwegs. Zirocco Blue selber war unter Jur Vrieling hoch erfolgreich auf den größten Turnierplätzen der Welt und gewann zahlreiche Große Preise und die Mannschaftssilbermedaille bei den Europameisterschaften. Nachkommen sind u.a.: Europameisterschaftsteilnehmer 2021 Zilton (Michael Duffy), Glamour Girl (Henrik von Eckermann), Elysium (Hans-Dieter Dreher), Fliere Fluiter (Jack Ansems), El Rocco (Bart Bles) und Eddie Blue (Devin Ryan).

Muttervater Acorado I vererbt seinen wunderschönen Typ, auch sein Springvermögen gibt er an seine Nachkommen weiter. Er hat mit Acord II x Corrado I x Ramiro eine ausgezeichnete Abstammung und ist überaus sportorientiert gezogen.

Lord stellte überdurchschnittlich viele Spitzenspringpferde, die ihr Können in der ganzen Welt international unter Beweis stellten. In Deutschland haben die Nachkommen, die eingetragene Turnierpferde sind, über 4 Millionen Euro gewonnen.

 

Secret ist auf dem Sprungbrett nach oben.

“Got a secret
Can you keep it?”