11. Tik Tok

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Positive vibes only!

 

Tik Tok überzeugt mit vielen wünschenswerten Attributen: Vermögen, Vorsicht und Übersicht. Er nimmt in dieser Auktionskollektion die Position eines kraftvollen dynamischen und vermögenden Nachwuchssportlers ein. Er ist stets mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration bei der Sache, immer zuverlässig und mit einer enormen Gelassenheit erledigt der großrahmige Wallach die gestellten Aufgaben. Höchster Rittigkeitskomfort, ein vorbildlicher Sprungablauf und seine exzellente Leistungseinstellung verbunden mit riesigem Mut lassen das Springreiterherz höherschlagen.

 

In jedem Parcours überzeugt der Musterschüler mit besten Rittigkeitswerten, Rhythmus und Sicherheit am Sprung. Tik Tok kann eine Vielzahl an Erfolgen in Springen für junge Pferde vorweisen und konnte auch bei seiner Premiere in der internationalen Youngster Tour mit Nullrunden die Blicke auf sich ziehen.

 

Der Wallach verweist auf ein Pedigree mit hoher sportlicher Aussage und gibt eine vortreffliche Visitenkarte seines Großvaters Casall ab. Sein Vater Zavall ist ein Sohn des überragenden Casall. Casall Ask kann sowohl züchterisch, als auch sportlich als Aushängeschild der Holsteiner Zucht bezeichnet werden. Sein Vater Caretino zählt zu den Topvererbern der Holsteiner Zucht und die weitere väterliche Linie führt über den Ausnahmevererber Caletto II direkt auf den Jahrhunderthengst Cor de la Bryère zurück. Casalls Mutter Kira entstammt einem der erfolgreichsten Leistungsstämme (Stutenstamm 890) der Holsteiner Zucht. Unter Rolf-Göran Bengtsson bewies er außergewöhnliche Topleistungen mit Siegen in den anspruchsvollsten Großen Preisen der Welt, dem Sieg in  der Gesamtwertung der Global Champions- Tour und nahm erfolgreich an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil. Züchterisch ist Casall eine Ausnahmeerscheinung, so stand er in Spitzenprüfungen immer wieder in direkter Konkurrenz mit seinen eigenen Kindern, wie z.B. Casello (Ludger Beerbaum), BSC Cha Cha Cha (Holger Wulschner), Caracas (Jos Verlooy), H&M Chilli Willi (Nicola Philippaerts) und Wunschkind (Eric van der Vleuten),  Chicester (Annelies Vorsselmans). Mütterlicherseits kommt Zavall aus einer geprüften Hannoverischen Linie, die auch den Grand Prix Sieger und Vererber Orame hervorgebracht hat.

Muttervater Casantos ist ein nicht mehr wegzudenkender Hengst von großer züchterischer und sportlicher Bedeutung, der selber in schweren Springen auf internationalem Parkett erfolgreich war und sein Vermögen und Qualität am Sprung an die Nachkommen weitergibt. Großmutter Windoctro Ryal ist ebenfalls die Mutter der internationalen Springpferde Denychin Ryalk D Lobstination (Gianluca Gennusa) und Flying Dream (Vincent Vermeulen).

Auch in der dritten Generation wird bewährtes Hochleistungsblut hinzugefügt: Indoctro ist seit Jahren einer der besten Springhengste der Welt, sowohl direkt als auch in der Mutterlinie und hat weltweit Nachkommen auf internationalen Turnierplätzen vorzuweisen.

 

One of our favourites! Put your hands up!