1. Freestyler

Geschlecht
Geburtsjahr
2012
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Der rockt!

Freestyler hat alles, was man für den ganz großen Sport braucht.

Ein fertiges Grand Prix Pferd, das in den vergangenen Jahren sorgsam für den Spitzensport aufgebaut wurde und eine sorgfältige Grundausbildung genießen durfte. Nach zahlreichen Erfolgen in internationalen Youngster Touren und hohen Platzierungen in deren Finals auf Europas Turnierplätzen, konnte er sich auch schon in nationalen und internationalen Springen bis 1.45m in die Platzierungslisten eintragen. Der großrahmige Wallach lässt sich weder von den größten Turnierplätzen noch den imposantesten Kulissen beeindrucken, sondern wächst in jedem Parcours über sich hinaus und zeigt seine Qualitäten am Sprung. Er ist bereit für die ganz großen Aufgaben im Sport.

 

Freestyler verkörpert Elastizität und Sportlichkeit in Vollendung und besticht mit herausragender Qualität und Übersicht am Sprung. Er ist ein Nachwuchspferd von seltener Qualität, ausdrucksstark, im Körperbau absolut korrekt, mit guten Grundgangarten und einer ausbalancierten Galoppade. Bei der Verstärkung seiner raumgreifenden Galoppade wird er groß, wobei er bei der Versammlung mit großer Selbstverständlichkeit und Balance zurückkommt. Ein Indiz für seine herausragende Rittigkeit. Sein Exterieur deutet zu hundert Prozent auf ein Sportpferd hin, das am Sprung keine Fragen offen lässt.

 

Die Verbindung der Gene von Zambesi und Indoctro vermitteln in den ersten Generationen höchsten sportlichen Anspruch. Der Vater Zambesi war im internationalen Springsport hocherfolgreich und ist selbst ein Zuchtprodukt allerhöchster Güte. Sein Vater Heartbreaker ist aufgrund seiner Erfolge als Vereber und Sportler weltberühmt und Muttervater Calvaro Z ist ebenfalls eine Legende des Springsports. Zambesi ist außerdem das Produkt einer ausgezeichneten Springdynastie, der NL-Stutenlinie 002. Mutter Calanda Z sprang selbst auf internationalem Toplevel unter Mathijs van Asten, Großmutter Alanda war im internationalen Sport erfolgreich und brachte internationale Springpferde.

Muttervater Indoctro bedarf keiner weiteren Erklärung: er ist einer der weltbesten Vererber, der wichtigste Träger des Capitol I Blutes im Ausland und lieferte eine Vielzahl an internationalen Sportpferden, die im höchsten internationalen Sport bis hin zu Teilnahmen an den Olympischen Spielen erfolgreich sind.

Im weiteren Verlauf des Pedigrees ist Ksar- Sitte zu finden, ein Nachkomme des legendären Darco aus der Grand Prix Siegerin Isala Sitte.

Erfolgreiche Verwandte von Freestyler sind u.a. Fruselli (Holly Smith), Fabregas (Jos Verlooy), Indigo (Piergiorgio Bucci), Glenn (Hedda Wallin), Hello M’Lady (Scott Brash), Chesney (Rene Dittmer), Cas (Harrie Smolders).

 

Mit Freestyler steht einer erfolgreichen Karriere im internationalen Grand Prix Nichts im Wege.

Power up your life!