2. Pocahontas

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Liebe auf den ersten Blick.

Pocahontas, eine elegante Squaw. 

Diese fünfjährige Stute kann bereits mehr als 20 Erfolge in Springpferdeprüfungen bis Klasse M* vorweisen, darunter sind 60% in den Top drei und fünf Siege in Springpferdeprüfungen bis Klasse L. Wertnoten bis 8,7 waren dabei keine Seltenheit. Auch für das diesjährige DKB Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde konnte sich Pocahontas mit einer eindrucksvollen Runde qualifizieren.

 

Diese grazile Rappstute besticht vor allem durch ihre Leistungsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Leichtfüßigkeit und Reaktionsschnelligkeit am Sprung und auch ihre Rittigkeit sind mit Höchstnoten zu bewerten. Eine ganz edle Lady im schwarzen Gewand, deren Ausbildung viel Freude bereiten wird. Der vornehme, ausbalancierte Sprungablauf, die gute Bascule und Technik unterstreichen Pocahontas Qualitäten als gutes Nachwuchsspringpferd.

 

Gentechnisch findet hier ein extravagantes Zusammenspiel von Hochleistungsgenen der hannoverschen Zucht statt:

Ihr hochmoderner Vater Perigueux gilt als Perfektionist und gibt seine Springgene, die sich durch Vermögen, Technik und Bascule auszeichnen, an seine Nachkommen weiter. Seine eigene Karriere im internationalen Springsport ist bemerkenswert: mit Eva Bitter im Sattel ist der Spitzensportler in Grand Prix siegreich und wurde 2013 Deutscher Meister. Und auch seine Züchterische Leistung steht im Fokus: In der FN-Zuchtwertschätzung für Jungpferdeprüfungen steht er ganz oben im Kurs. Zahlreiche seiner Nachkommen beweisen sich aktuell in schwersten Parcours und bestätigen die ausgesprochene Qualität von Perigueux. Sein Vater, der Pilot-Sohn Perpignon, zählt zur ersten Garde der Springhengste im Landgestüt Celle.

Muttervater Escudo I garantiert in seiner Vererbung die Weitergabe von Springveranlagung der Spitzenklasse, Leistungsbereitschaft und Siegeswillen. In der Zuchtwertschätzung ist Escudo I seit Jahren unter den besten Hengsten Deutschlands zu finden, die ihn zum Dauerbrenner in Sachen Vererbung von Springveranlagung kennzeichnet. 

Hinzu kommt das Blut des Hannoveraners Grand Ferdinand, der sich ebenfalls als guter Vererber bestätigte.

Erfolgreiche Verwandte: Prinz und Embassy II (Hans- Dieter Dreher), Peter Pan (Hendrik von Eckermann), Perry KHR (Richard Vogel) und Papa Roach (Victoria Gulliksen)

 

Klassische Eleganz im unverwechselbaren Stil.