1. FIRST OPTION

Geschlecht
Geburtsjahr
2017
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Die erste Option ist die Visitenkarte der gesamten Kollektion und mit dieser Offerte präsentiert sich ein hochqualitativer Nachwuchssportler.

Dieser sechsjährige Athlet ist der Inbegriff eines vielseitigen Sportlers, der mit allen Anforderungsprofilen des modernen Sportpferdes glänzt. Er beeindruckt mit seiner herausragenden Elastizität, großer Intelligenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe und verfügt zudem über bemerkenswerte Reiteigenschaften.  Mit seinem wunderschönen, eleganten, kompakten Exterieur und dem geschmeidigen Bewegungsablauf weiß er die Blicke auf sich zu ziehen. Die bemerkenswerte Technik und das kraftvolle Abfussen am Sprung, kombiniert mit einer vorbildlichen Leistungseinstellung, machen First Option zu einem vielversprechenden Athleten, der bereit ist, die ganz großen Abmessungen zu meistern. Mit der beispielhaften Technik am Sprung und seinen beachtenswerten Reflexen hat der Nachwuchssportler bereits bewiesen, dass er mit seinen sechs Jahren schon bereit ist, im Parcours auch gegen die Uhr zu gehen, wobei er sich allzeit mit zwei Ringfingern regulieren lässt. Kurz gesagt: ein Pferd mit  Perspektive.

Qualitätsvoll ist auch das Pedigree von First Option: Vater Glenfiddich VDL ist ein Nachkomme des international erfolgreichen Bacardi VDL, der mit Janika Sprunger mehrfach in Großen Preisen und Weltcup- Springen hocherfolgreich war und in sich das wertvolle Blut von den Topvererbern Corrado I, Nimmerdor und Jalisco B vereint. Glenfiddich VDL stammt aus einer der besten französischen Mutterlinien, aus der ebenfalls der olympische Hengst Papillon Rouge stammt. Der Mutterstamm ist ein ganz Besonderer: Die Mutter Soul Sister war selber bis zur schweren Klasse erfolgreich, ist ebenfalls die Mutter von Be Gentle, die mit Lillie Keenan, Cian O’Connor und Viven Blandfort auf höchstem 5* Niveau erfolgreich war und zudem ist sie Großmutter von Just Be Gentle, siegreich bis 1.60m Springen mit Philipp Weishaupt und Christian Kukuk. Muttervater Gentleman war auf höchstem Niveau unter Yves Houtackers und Rob Ehrens erfolgreich und konnte nicht nur sportlich, sondern auch als begehrter Vererber auf sich aufmerksam machen. In der Abstammung von Calvados (Uriel x Ibrahim x Hornet), selber erfolgreich im Sport, ist eine Anhäufung erstklassigen Holsteiner Springbluts vorzufinden.

Aufgrund seiner auffälligen Leistungen im Turniersport und der achtenswerten Beständigkeit seiner Ergebnisse wurde First Option schon sehr früh für das Auktionslot gesichert. Neben diversen nationalen Erfolgen konnte er fünf von sechs internationalen Turnierstarts in Youngster Springen und CSI2*- Prüfungen unter den Top sieben beenden. First Option ist bereit für die internationale Bühne.

Wenn Sie nach Ihrem nächsten Champion suchen, ist First Option zweifellos die erste Wahl.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Kordon VDL (Bart Haselbekke), Bacardi VDL (Janika Sprunger), Man in Black (Jack Towell), Be Gentle (Cian O’Connor, Lillie Keenan), Just be Gentle (Christian Kukuk), VDL Wizard (Callan Solem), Capri (Jonathan Gordon), Amsterdam (Jean Francois Rondoux)