14. KIND OF MAGIC

Geschlecht
Geburtsjahr
2018
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

 

Magische Anziehungskraft garantiert. Immer mehr Menschen sehnen sich – als Gegenpol zum hektischer werdenden Alltag – nach Ruhe, Vertrautheit, Geborgenheit und Wärme. Genau dieses Gefühl vermittelt Kind of Magic auf höchstem Niveau.

 

Ein hochsportlicher Springnachwuchs, bestechend hinsichtlich seines grenzenloses Potentials und ausstaffiert mit gewaltigem Springvermögen bei großartiger Technik. Souverän, mit idealer Bascule und außergewöhnlich kraftvollem Abfußen überzeugt dieser Leistungstyp an jedem Sprung. Zuverlässigkeit und wünschenswerte Rittigkeitswerte sind markante Eigenschaften von Kind of Magic,  er galoppiert exzellent im Gleichgewicht und bringt seine Qualitäten am Sprung hinsichtlich Talent, Ablauf und Beintechnik voll zur Geltung. Bestätigt werden diese Eigenschaften von besonderer Begabung, wenn man in den Sattel des Sportlers steigt, denn eine Sprünge fühlen sich sehr ausbalanciert, reaktionsschnell und leistungsstark an.

 

Als magisch lässt sich auch die Abstammung beschreiben: Neben Emerald van het Ruytershof verinnerlicht er die Cassini I und Landgraf I Dynastien. Emerald van’t Ruytershof ist einer der erfolgreichsten internationalen Springhengste, der mit Harrie Smolders diverse Große Preise auf CSI5* Niveau gewann. Er ist ein Nachkomme von Diamant de Semilly und Carthago, die zweifelsohne Topvererber sind. Sein Vermögen und Eigenschaften eines Toppferdes gibt er erfolgreich an seine Nachkommen weiter, die auch bei Championaten und den schwersten Springen auf internationaler Bühne für Furore sorgen. Muttervater Cassini I war mit Franke Sloothaak über mehrere Jahre siegreich im internationalen Springsport und dürfte der mit Abstand begehrteste Nachkomme des Capitol I in der Zucht sein. Der Holsteiner Landgraf I ist einer der erfolgreichsten Springpferdevererber der Holsteiner Zucht, dessen Gene aufgrund seines überdurchschnittlichen Springvermögens nach wie vor sehr beliebt sind.

 

Kind of Magic wurde bereits früh für das diesjährige Auktionslot gesichert und steckt noch in den Kinderschuhen seiner Ausbildung. Die bisherige Erfolgsbilanz des erst Fünfjährigen ist beeindruckend und lassen für die Zukunft Großes erahnen: Knapp 80% aller registrieren Erfolge sind unter den Top drei, darunter sechs Siege in Springpferdeprüfungen bis Klasse L, oftmals mit der Wertnote 8,7. Auch international hat der Braune bereits auf sich aufmerksam gemacht: Bei sechs Starts in internationalen Youngster Springen konnte er zwei Prüfungen gewinnen und sich in drei weiteren Springen mit auffälligen Nullrunden in die Platzierungsliste eintragen.

 

Dieser Athlet sorgt für magische Momente und ist bereit für weitere Einsätze auf internationaler Bühne.

“One dream, one soul
One prize, one goal
One golden glance of what should be
It's a kind of magic”.

 

 

Erfolgreiche Verwandte:

Igor (Jos Verlooy), Jeunesse van’t Paradijs (Petronella Andersson), Imerald van 't Voorhof (Paul O’Shea), Mandato van de Neerheide (Christian Ahlmann), Nikka vd Bisschop (Beth Underhill), Manhattan Van 't Leeuwerikenhof (Filip de Wandel), Equita van’t Zorgvliet (Daniel Deusser), Cavalor Cumano (Daniel Deusser), Carambole (Willem Greve), Eurocommerce Berlin (Gerco Schröder), Cascavelle NT (Sarah Nagel-Tornau)