10. HERO

Geschlecht
Geburtsjahr
2018
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

 

Hero hat bewundernswerte Eigenschaften eines Helden. Mut, Entschlossenheit und die Fähigkeit in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren.

 

Bei diesem großrahmigen Wallach ist alles im Einklang- Körper, Beine, Hals, das Genick dazu ganz leicht. Und trotz seiner Größe brilliert Hero mit seiner beeindruckenden Leichtfüßigkeit, Eleganz und Geschmeidigkeit. Hero hat diverse wünschenswerte Eigenschaften: Energisch im Auftreten, locker im Bewegungsablauf mit aktiver, kraftvoller Galoppade und fantastischen Reiteigenschaften. Sein Interieur, das Temperament, die Leistungseinstellung und auch sein Vermögen am Sprung können mit absoluten Höchstnoten bewertet werden. Auch am Sprung begeistert dieser Sportler: Viel Abdruck, hervorragende Bascule und beste Technik zählen zu seinen Markenzeichen. Wo die Grenzen bei den Hindernisabmessungen sind, lässt sich bei dem vorhandenen Talent und Reitgefühl am Sprung noch gar nicht erahnen.

 

Der fünfjährige Wallach durchläuft hocherfolgreich das Basisprogramm eines Nachwuchsspringpferdes. Auf seinem Konto bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung sind bereits 15 Erfolge in Springpferdeprüfungen bis Klasse L registriert, darunter sechs Siege und fünf Top drei Platzierungen mit Traumnoten bis 9,0.

 

Auch das Pedigree ist gespickt mit wahren Helden des Springsports und Vererbern: Manchester van´t Paradijs war sowohl Körsieger, als auch Springsieger bei dem 70-Tagetest und selbst im Parcours erfolgreich, wobei er besonders durch Rittigkeit, schnelle Reflexe, Leistungsbereitschaft und erstklassigen Charakter auffiel. Sein Pedigree ist mit den weltbesten Springpferden versehen: Der Vater Elvis ter Putte vereinigt mit Diamant de Semilly (Eric Levallois), Darco (Ludo Philippaerts) und Quidam de Revel (Hervé Godignon) gleich drei weltberühmte Springhengste im Pedigree und Muttervater Kashmir van het Schutterhof war ebenfalls kein Unbekannter im internationalen Sport. Cellestial ist ein Vererber hocherfolgreicher Nachkommen und war selbst mit Weltklassereiter Rolf- Göran Bengtsson, René Tebbel und Andre Thieme im internationalen Sport unterwegs. Sein Vater Cantus war ein Spitzenspringpferdevererber und sorgt mit seinem Nachwuchs im Spitzensport für Aufsehen. Holsteiner Landprinz in dritter Generation steht insbesondere für „Kampfgeist, enormes Sprungvermögen und einen außergewöhnlichen Charakter für einen Hengst“, war im Sport hocherfolgreich und gilt als wertvoller Vererber.

 

Hero- eine statiöse Erscheinung.

“I can be your hero, baby
…I will stand by you forever
You can take my very
breath away”.

 

 

Erfolgreiche Verwandte:

Levis de Muze (Ioli Mytilineou), Mosito van het Hellehof (Bernando Alves), Namaste van het Eyckeveld (Ashley Vogel), Chap (Hilmar Meyer), Cellisto (Andre Thieme), Cassiopeia (Heiko Schmidt)