9. SUPER FREAK

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Ein Freak beschreibt „ein Lebewesen, das sich für etwas sehr oder übertrieben begeistert“.

Bei Super Freak liegt die Begeisterung definitiv beim Springen.

 

Für Super Freak gibt es lediglich Superlative: Sein Vermögen, sein Pedigree und seine sportlichen Erfolge. Ein Nachwuchsstar mit grenzenlosem Springvermögen, der mit blitzschnellen Reflexen, höchster Vorsicht sowie großem Ehrgeiz zu einer sportlichen Rarität wird. Ausgesprochen mutig und unbeeindruckt von der Höhe überwindet der sechsjährige Italiener mit größtem Selbstbewusstsein alle Aufgaben, die ihm gestellt werden. Sein auffallend großes Springvermögen gepaart mit dem unbändigen Leistungswillen machen ihn zu einem Nachwuchssportler mit allen Möglichkeiten für eine große sportliche Zukunft.  Sein Sprungablauf ist von großer Energie, Kraft und gleichzeitig einer gewissen Leichtfüßigkeit geprägt. Selbst bei den höchsten Abmessungen gibt es kein Anzeichen von Anstrengung oder Zweifel, so dass man sich als Reiter und Betrachter fragt, wo das Ende ist.

 

Die Karriere des sechsjährigen Wallachs kann bereits einige Highlights aufweisen. Erst vierjährig gewann er Springprüfungen für junge Pferde und sammelte Platzierungen. Im vergangenen Jahr erreichte Super Freak bei den Italienischen Meisterschaften für fünfjährige Springpferde das große Finale und war dort aufgrund seiner Runden in den Parcours das aufsehenerregendste Pferd bei dem Championat. Er weckte größte Begehrlichkeit bei internationalen Topreitern, wurde jedoch noch während der Meisterschaft für das Auktionslot gesichert. Insgesamt beeindruckte er als Fünfjähriger mit 13 Siegen und einigen Platzierungen in Springprüfungen für junge Pferde. In diesem Jahr genoss der Wallach eine solide Ausbildung in Goch und bestätigte mit Nullrunden in Springprüfungen bis Klasse M*, dass er bereit für größere Einsätze ist.

 

Grundstein für diese Ausnahmeerscheinung wurde von den Vorfahren gelegt, die allesamt Größen in Sport und Zucht sind:

Super Freak ist ein weiterer Nachkomme des weltweit gefragtesten Zuchthengstes des Springsport-Geschäfts. Cornet Obolensky machte sich insbesondere durch seine Ausnahmekarriere mit Marco Kutscher einen Namen im internationalem Springsport und wusste sich mit Siegen in zahlreichen Großen Preisen sowie der Goldmedaille bei der Europameisterschaft unvergessen zu machen. Unter seinen Nachkommen sind zahlreiche Titelträger, so auch Cornado NRW und Comme il faut (Marcus Ehning), Clooney (Martin Fuchs), Colestus (Christian Kuku), Corree (Gregory Wathelet) sowie die aktuellen Olympiateilnehmer Chilenksy (Koki Sato) und Cannavaro (Matias Albarracin).

Super Freaks Mutter Berlina FZ war mit Alberto Zorzi im internationalen Turniersport unterwegs und brachte auch Quality FZ, der ganz aktuell mit Rodrigo Pessoa Erfolge in CSI5* Grand Prix feiert. Muttervater Berlin machte sich mit Gerco Schröder im internationalen Springsport durch Mannschaftsgoldmedaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie Siegen in Großen Preisen unvergessen. Viele Experten sahen den Schimmel als eines der besten Pferde der 2000er Jahre. Eine Vielzahl seiner Nachkommen sind im internationalen Topsport erfolgreich, wie auch Olympiateilnehmer 2021 Berlux (Simon Delestre) und Caspar (Emanuele Gaudiano). Carneval (Cor de la Bryere x Farnese) galt als „Plusvererber“, der das dominierende Springvermögen an zahlreiche seiner Nachkommen über Jahre weitergab.

 

Definitiv eine Investition für den Sprung in die Königsklasse.

Make today amazing.