1. HOT STUFF

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

Die Definition für “Hot Stuff” “:

“Ein Lebewesen oder Ding mit besonderen Qualitäten oder Fähigkeiten“.

Und das ist bei dieser Stute zweifelsohne das Springtalent.

 

Hot Stuff ist eine noble Erscheinung mit einer leichtfüßigen Eleganz, verpackt in einer wunderschönen, blutgeprägten Silhouette. Die fünfjährige, langbeinige Stute demonstriert überragende Möglichkeiten hinsichtlich Bascule, Kraft sowie Vermögen und besticht vor allem durch ihre Leistungsbereitschaft, Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelligkeit am Sprung. Mit einer ausgezeichneten Technik und überragender Übersicht überwindet sie die Hindernisse. Auch ihre Rittigkeit ist von besonderer Qualität, wobei sie bei herrlicher Anlehnung ihre Grundgangarten elastisch und mit toller Lastaufnahme unter Beweis stellt.

 

Die Stute vertritt wertvolles Leistungserbe des Hickstead White, der mit Tobias Meyer und Shane Dawn im internationalen Sport mit beispielhaften Leistungen auf sich aufmerksam macht. Hickstead White ist ein ganz gefragter Vererber, der 2016 einen überragenden ersten Fohlenjahrgang ablieferte und seitdem mit großartigen Nachkommen in Jungpferdeprüfungen glänzt. Genetisch ist Hickstead White „ein Unikat besonderer Güte“: sein Vater Hickstead siegte unter Eric Lamaze im Olympischen Einzelspringen von Hongkong 2008 und Mutter Queentina war hocherfolgreich in der Weltspitze, so gewann sie u. a. den Großen Preis von Salzburg und platzierte sich in Weltcupspringen.

Die Mutter Arcabelle de Chandor ist eine Vollschwester zu Saratoga Bois Margot (u.a. Cassio Rivetti) und eine Halbschwester von Hold Up Premier (Eddie Brinkmann), Selectra Bois Margot (Gioffroy de Coligny) sowie Unfinity Bois Margot (Sander Geerink). Muttervater L’Arc de Triomphe kann neben seinen erfolgreichsten Nachkommen Qlassic Bois Margot (Simon Delestre) und den Olympia 2021 Teilnehmern Ugolino du Clos (El Ghali Boukka) sowie Rokfeller de Pleville Bois Margot (Eduardo Alvarez Azinar) mehr als 100 internationale Siegerpferde vorweisen.

Quidam de Revel ist schon zu Lebzeiten ein Superstar gewesen - sowohl in Hinsicht auf seine eigenen Erfolge im Springparcours mit Herve Godignon, als auch bezüglich seiner Qualitäten als Springpferdemacher für höchste Ansprüche. Seine Nachkommen dominierten in den letzten Jahren viele Spring- und Zuchtveranstaltungen, so auch bei den Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen: Olympia 2021 Teilnehmer Quel Homme de Hus (Jérome Guery), Sterrehof’s Calimero (Marc Houtzager) sowie Verdi TN (Maikel van der Vleuten).

 

Sportlich kann die patente Stute direkt eingesetzt werden und ist ein Garant für Höchstnoten in Springpferdeprüfungen. Bei behutsamer Ausbildung wurde sie vierjährig drei Mal auf Turnieren vorgestellt und konnte dabei alle drei Springen mit eindrucksvoller Manier gewinnen. Auch in diesem Jahr wurde sie schonend eingesetzt und siegte in Springpferdeprüfungen bis Klasse L mit Wertnoten im hohen Achterbereich.

 

Hot Stuff ist eine ausdrucksstarke Athletin, ein Springpferd der Sonderklasse mit ganz moderner Lackierung.

Hot Stuff- ein Wunder der Natur.