Coaching und Management

Holger Hetzel bietet mit seinem Team intensive Trainingsprogramme und Coaching für Reiter aus dem In- und Ausland an. Durch sein Know-how im internationalen Springsport fördert Holger Hetzel seine Schüler mit ihren Pferden auf optimale Art und Weise.

Modernes, erfolgreiches Coaching beinhaltet:

  • Feststellung des „Ist- Zustandes“
  • Erstellung eines individuellen Trainings- und Turnierplans
  • Turnierplanung, Turniermanagement und Turnierbetreuung
  • Mentale Fitness von Reiter und Pferd
  • Solide ausgebildete Reiter
  • Professionell trainierte Pferde
  • Generelles Pferdemanagement (Tierarzt, Hufschmied, Fütterung, etc.)

„Erfolg entscheidet sich nicht nur zwischen Start- und Ziellinie.  Früher hat man einfach eine Reitstunde gegeben und war danach fertig. Doch die Zeiten haben sich geändert, denn durchschlagenden Erfolg kann man nur haben, wenn das Training das komplette Coaching beinhaltet. Dieses beginnt mit der Auswahl des richtigen Pferdes, dem Training von Reiter und Pferd und endet bei dem gesamten Management. Erfolgreich reiten und Medaillen gewinnen muss genau so geplant werden wie ein erfolgreiches Unternehmen. "

Holger Hetzel

Die Ergebnisse und Zufriedenheit der Schüler sprechen für das System von Holger Hetzel:

Ich arbeite mit Holgers Team, weil sie ein sehr gutes System haben, welches für mich perfekt passt. Ich liebe das System mit netten Leuten und guten Reitern. Ich habe immer ein sehr gutes Gefühl, dass meine Pferde in besten Händen sind und weiß, dass sie in absoluter Topform sind, wenn ich mit ihnen zum Turnier fahre. Holger und sein Team haben mir alles beigebracht, was ich über professionellen Reitsport weiß." 

Ingemar Hammarström (SWE)

"Als Amateurreiterin und dreifache Mutter genieße ich bei Holger und seinem Team das „Rundum- Sorglospaket“. Dieses beinhaltet neben professionellem, leistungsorientiertem Training ein exzellentes Stall- und Turniermanagement. Im Training schafft Holger eine Balance zwischen Disziplin, Strenge und Herzlichkeit, durch welche man immer wieder neu motiviert wird und somit seine Trainingsziele erreichen kann. "

Pia Maass

„Holger Hetzel und sein Team beginnen direkt nach der Kontaktaufnahme ein individuelles Trainingsprogramm für Dich persönlich zusammenzustellen; sie fragen sogar nach einem Reitvideo von Dir, um das perfekte Pferd für Dich zu selektieren (…). Ich bemerke eine riesige Veränderung in meiner Reiterei, und das ganze nach nur zwei Wochen (…). Zusammengefasst war der Aufenthalt und das Training im Holger Hetzel Stables die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe und ich plane es von nun an jährlich zu tun." 

Sara Al- Jabsheh (USA)

"Ich bin wegen dem gesamten professionellen Team mit individuellen Plänen für jeden Sportler bei Holger Hetzel."

Alena Babushkina (RUS)