3. Candy

Geschlecht
Geburtsjahr
2014
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Süßwaren sind Luxusartikel.

Genau wie dieses Candy, gönnen Sie sich dieses Schmankerl!

Candy ist eine detailreiche Sportlerin, die zukünftig für viel Aufsehen sorgen wird. Eine herrlich ausbalancierte und blutgeprägte Stute, die alle ihr gestellten Aufgaben mit positivem Ehrgeiz und voller Konzentration bewältigt. Mit ihrer Beständigkeit, Intelligenz und Leistungsbereitschaft hat Candy ein Interieur, wie man es sich von einer Athletin wünscht und mit ihrem kraftvollen Abdruck, ganz viel Beweglichkeit und mit allen Möglichkeiten am Sprung verkörpert sie weitere wünschenswerte Eigenschaften. Der höchst harmonische und allzeit gleichmäßige Rhythmus im Bewegungs- und Sprungablauf prädestinieren sie zu einem Hingucker im Parcours.

 

Im Pedigree werden vorbildliche Leistungsattribute dokumentiert. Der Vater Durango VDL ist der erste gekörte und ein herausragender Sohn des europaweit hochangesehenen Zirocco Blue, der mit dem niederländischen Team in Aachen Europameister wurde und den fünften Platz in der Einzelwertung belegte. Zirocco Blue vereint in sich das Leistungsblut des international erfolgreichen Sportpferdes Mr. Blue und Lux, der ebenfalls ein Grand Prix Pferd ist. Auch die Mutterlinie ist erfolgreich und prädikatreich: Narona ist u.a. auch Mutter des erfolgreichen VDL Farona. Und auch Großmutter Rebekka brachte viele erfolgreiche Springpferde. Durango ist ein sehr ansprechender Hengst, der selber im internationalen Grand Prix Sport erfolgreich ist. Er vererbt Blut und viel Charisma, was sich bei Candy bestens unter Beweis stellt.

Mutter Carina ist ebenfalls die Mutter von Helios Prime, der mit Sharn Wordley im internationalen Sport erfolgreich ist. Muttervater Veron ist ein wunderschöner, moderner Hengst, der am Sprung seine Qualität und Elastizität zeigt und auch vererbt. In seinem Pedigree ist auch das Blut von Quite Easy und Caretino, welches für große Leistungsgene spricht. Hinzu kommt das wertvolle Blut des Stempelhengstes Burggraaf, ein holsteinisches Zuchtprodukt aus der Konstellation Landgraf I x Cor de la Bryere. Burggraaf selber ist weltweit bekannt durch seine eigenen sportlichen Erfolge mit Roleof Bril und auch für seine hocherfolgreichen Nachkommen.

 

Die sechsjährige Stute wurde im Juniorensport entdeckt, wo sie in jeder Runde offenbarte, dass sie für höhere Aufgaben berufen ist. Nach zahlreichen fehlerfreien Runden in altersgemäßen Prüfungen mit einer Juniorin im Sattel wurde sie vom Profi übernommen. Die aufstrebende Karriere nahm ihren Lauf: Bei jedem Einsatz bestätigte sie die Vorahnung und stellte ihre Ausnahmequalitäten in überragenden Runden auf großen Turnierplätzen unter Beweis. Candy konnte sich bei zahlreichen Starts in internationalen Youngster Touren platzieren und besticht in jedem Parcours mit ihrer beeindruckenden Übersicht und Souveränität.

 

Unser Tipp: Das Ausprobieren lohnt sich, es wird eine Zeit des Genießens!