9. Hollywood

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Hollywood ist ein Mythos!

Believe in Dreams!

 

Hollywood steht für Glamour und Erfolg, genau diese Eigenschaften passen auch zu diesem wunderschönen Hengst. Dieser fünfjährige Nachwuchsstar lässt Träume Wirklichkeit werden. Er ein Blickfang, sein perfektes Exterieur ist eine Augenweide für den Betrachter und auch in seiner Bewegung weiß er zu überzeugen. Formidable Reiteigenschaften und ein wünschenswerter Charakter lassen den Reiter ebenfalls Strahlen. Am Sprung zeigt er beachtliches Vermögen bei großer Vorsicht und blitzsauberer Beintechnik mit einer außergewöhnlichen Bascule auf, die ihm oft Wertnoten im hohen Achterbereich bescheren. Hollywood ist das beste Beispiel für eine korrekte und lehrbuchmäßige Ausbildung eines jungen Springpferdes im Sinne der Ausbildungsskala.

 

Hollywood ist ein Klassenprimus. Er hat viel Geist und liebt die Aufmerksamkeit. Seine turniersportliche Karriere ist mit nationalen und internationalen Erfolgen bereits vorgeschrieben. National ist er siegreich und hochplatziert bis Springpferdeprüfungen Klasse L mit Wertnoten bis 8,7 und bei seinem ersten internationalen Turnierstart blieb er in allen Springen der Youngster Tour ohne Hindernisfehler. Kurz gesagt: Im Alter von fünf Jahren bereits ein sehr sicheres Parcourspferd, der in altersgemäßen Springen jederzeit eingesetzt werden kann.

 

In Hollywood kommen Blutflüsse hocherfolgreicher Springgene aufs fruchtbarste zusammen: Vater Grand Slam ist ein Hengst mit einer Top-Einstellung und zeichnet sich durch seine Technik, Reflexe und Kraft aus. Sein Vater Cardento nahm an den Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Olympischen Spielen teil und ist als Springpferdemacher hoch frequentiert. Großvater Heartbreaker gehört ebenfalls zu den besten Vererbern der Welt. Mutter Wunder brachte auch den gekörten Hengst Dallas VDL hervor, der unter Jur Vrieling bei Grand Prix- und Weltcup-Prüfungen international erfolgreich ist.

Auch Andiamo’s Ruf als Deckhengst ist seinem Ruf als Sporthengst ebenbürtig, er war hocherfolgreich in Nationenpreisen, Worldcups sowie Großen Preisen und stellt viele Weltklassenachkommen. Sein Pedigree erweist sie sich als geballte Leistungsgenetik. Sein Vater Animo sprang unter Morten Aasen erfolgreich über den olympischen Parcours von Barcelona und die Vererbungsleistung war ebenso beeindruckend. Andiamos Mutter, Taj Mahal x war eine reine Anglo Araberstute. Sie war ebenfalls mit Morten Aasen im internationalen Springsport hocherfolgreich.

In der Abstammung von Calvados (Uriel x Ibrahim x Hornet), selber erfolgreich im Sport, ist eine Anhäufung erstklassigen Holsteiner Springbluts vorzufinden, wobei die Gene des Stempelhengstes Capitol I über Sohn und Tochter doppelt verankert sind.

Ein Investment, bei dem die Zukunft zeigt, wo die Reise hingeht.

“I'm gonna make you feel right
….
We're in Hollywood
Where your dreams come true”

Gigi D'Agostino, LA Vision