18. MIRACLE

Geschlecht
Geburtsjahr
2017
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Miracle - „was in seiner Art, durch sein Maß an Vollkommenheit das Gewohnte, Übliche so weit übertrifft, dass es große Bewunderung, großes Staunen erregt“.

Genau das trifft bei diesem Miracle zu.

 

Dieser wunderschöne Athlet war das überragende Springpferd der DSP- Hengsttage in München 2020 und fiel insbesondere durch seine Übersicht, Leichtigkeit und Vermögen auf. Szenenapplaus durfte er schon des Öfteren entgegennehmen. Bei der 50-tägigen Hengstleistungsprüfung erhielt der wunderschöne Braune im Springen die Teilnote 8,54 und beeindruckte nicht nur die Richter mit seinen Qualitäten. Nun macht der Braune als Wallach Karriere als Sportpferd und ist bereits mit Traumnoten siegreich in Springpferdeprüfungen Klasse A**.

 

Sprunggewaltig, bewegungsstark und im typischen Outfit seines Vaters Chacoon Blue begeistert Miracle nicht zuletzt durch seinen erstklassigen Sprungablauf. Am Sprung zeigt er beachtliches Vermögen bei großer Vorsicht und blitzsauberer Beintechnik mit einer außergewöhnlichen Bascule auf. Dieser umjubelte Nachwuchssportler bringt mit seinem perfekten, kompakten, sportlichen Exterieur den Betrachter ins Schwärmen und weiß mit seiner sympathischen Ausstrahlung zu gefallen. Mit großer Cleverness, großartigen Reitqualitäten und einer super Einstellung weiß er jeden Reiter zu überzeugen.

 

Chacoon Blue erreichte unter seinem Reiter Philip Rüping viele Erfolge in internationalen Weltranglisten-Springen und zeigt seine unbegrenzten Möglichkeiten in jedem Parcours. Insbesondere durch seine blitzsaubere Technik und seine geradezu mustergültige Rittigkeit ist es immer wieder eine Freude ihn im Parcours zu beobachten. Diese Eigenschaften gibt er zweifelsohne an seine Nachkommen weiter, die bereits in internationalen Youngster-Parcours auf sich aufmerksam machen. Vater ist der Elitehengst Chacco-Blue, selber erfolgreich u.a. im Großen Preis von Aachen und durch die Erfolge seiner Nachkommen in den Top Ten der weltbesten Springvererber.

Mutter Concetta brachte auch den Vererber Colfosco. Muttervater Concetto Famos war mit Meredith Michaels- Beerbaum in Großen Preisen, Nationenpreisen und dem Hamburger Derby hocherfolgreich und setzt nun seine Karriere eindrucksvoll auf züchterischem Parkett fort. Aus der Schar der sporterfolgreichen Nachkommen des Concetto Famos ragen international erfolgreichen Springpferde hervor.

Silvio I ist bekannt für seine Nachkommen, so konnten sie bisher eine Gewinnsumme von mehreren Millionen Euro erzielen und sind im internationalen Springsport weltweit bekannt.

 

Erfolgreiche Verwandte

Chaloubino PS (Patrick Stühlmeyer – Silber 5-jährige Bundeschampionate 2022), Calisto Blue (Daniel Deusser), Chacco’s Son (Maurice Tebbel), Chacon (Eoin McMahon), Explosion W (Ben Maher),  Chaccorina (Christopher Kläsener), Tailormade Chaloubet (Sören Pedersen); Cornetti (Markus Merschformann),  Clitschko (Frederick Troschke), Shutterfly (Meredith Michaels-Beerbaum), Emmerton  (Kevin Jochems), Solero MS (Julien Epaillard)

 

Auch eine super Hunter-Offerte,  Hunter Video verfügbar.

 

Entdecke die Vielfalt dieses Wunders!