14. FIVE STAR

Geschlecht
Geburtsjahr
2013
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

First class, top quality, absolutely amazing.

Five Star.

 

Mit diesem blutgeprägten Athleten präsentiert sich hier eine Premiere im Auktionslot: Aufgrund der hohen Nachfrage wird mit Five Star erstmals ein fertiges Grand Prix Pferd ins Rampenlicht gestellt.

 

Dieses Pferd ist genial und schon lange kein Geheimtipp unter Fachleuten mehr. Er besticht durch große Leichtigkeit am Sprung, herausragendem Vermögen, unbedingte Leistungseinstellung, Wendigkeit und Intelligenz, die in den hochtechnischen Parcours heutzutage gefragt sind. Wenn es etwas enger am Sprung wird, ist er blitzschnell im Vorderbein, mit besten Reflexen vom Sprung weg. Wenn er sich strecken muss, drückt er kraftvoll ab und schafft jede Abmessung mit beeindruckender Leichtigkeit. Außergewöhnlich flexibel, außergewöhnlich clever, außergewöhnlich in der Einstellung. Sein unbegrenztes Springvermögen zeichnet ihn besonders aus. Ein großartiger Sportler, der von jedem Reiter durch die Anforderungen eines Grand Prix pilotiert werden kann.

 

Ein international geprüftes Grand Prix Pferd mit einer blitzsauberen, wunderbaren Historie und allerbestem Leistungsnachweis. Neben Topplatzierungen in Großen Preisen auf CSI2* Level kann der wunderschöne Braune auch Erfolge bis 1.55m Springen bei CSI3* Veranstaltungen vor internationaler Kulisse vorweisen. Hinzu kommen zahlreiche Nullrunden bis 1.55m auf internationalem Parkett. Aufsitzen, losreiten, Weltranglistenpunkte sammeln und mit dem Neunjährigen Richtung fünften Stern reiten.

 

Mit fünf Sternen ist auch die Abstammung von diesem Grand Prix Pferd auszuzeichnen:

Kannan ist weltweit der einzige Hengst, der seit 2010 kontinuierlich auf den Top-Platzierungen der WBFSH Hengstrangliste vertreten ist. Im Jahr 2021 und somit zum zweiten Mal in Folge wird er als bester Vererber weltweit für junge Pferde ausgezeichnet. Sein Vermögen, Vorsicht und die Leistungsbereitschaft, die er seinen Nachkommen vererbt, machen ihn zu einem der großartigsten Hengste der Welt und begeisterte, wo er auch auftrat. Auch im internationalen Springsport dominierte er die höchsten Prüfungen und beeindruckte mit seinen Qualitäten.

Aus der Mutterlinie von Donnalina entstammen zahlreiche erfolgreiche Springpferde. Muttervater Indoctro bedarf keiner weiteren Erklärung: er ist einer der weltbesten Vererber, der wichtigste Träger des Capitol I Blutes im Ausland und lieferte eine Vielzahl an internationalen Sportpferden, die im höchsten internationalen Sport bis hin zu Teilnahmen an den Olympischen Spielen erfolgreich sind.

 

Erfolgreiche Verwandte:

ABC Savin Grace (Ethen Ahearne – Gold Weltmeisterschaft Lanaken 2022), Quannan-R – Marc Bettinger), Nino des Buissonnets (Steve Guerdat), Quabri de I’Isles (Pedro Veniss), Oh D’Eole (Marc Bettinger), Kiwi du Gibet (Charlotte Bettendorf), Kismet (Meredith Michaels-Beerbaum), Albführen’s Paille (Alexandra Fricker), Cas (Harry Smolders), Casadora (Lauren Hough), Dalien Swally R.P. (Katrin Eckermann), Indigo (Margie Goldstein-Engle)

 

Fünf Sterne sind absolut berechtigt. Ein Spitzenpferd vom Scheitel bis zur Sohle.